Freitag, 15. Juni 2007

Bonita


Das ist meine fertige Bonita aus dem Rowan-Magazin Nr. 41. Für mich war von Anfang an klar, dass ich den tiefen Ausschnitt vorne und nicht hinten tragen würde. Die Idee mit dem Anhänger ist zwar sehr ausgefallen, war aber für mich too much. Ich hab's natürlich probiert, Bonita andersherum zu tragen, fühle mich aber nicht richtig wohl damit. So, wie hier auf dem Foto gezeigt, trägt sie sich wunderbar, ist luftig und leicht und die Farbe gefällt mir im gestrickten Zustand noch viel viel besser als im Knäuel. Fazit: Bonita ist ein echt schneller Sommerstrick.
Material: 350 gr Schachenmayr Denim, Farbe 36, 100% Baumwolle, 115m/50gr
Nadeln: 3,5mm für die kraus rechten Kanten, 4mm für den Rest

This is my Bonita of Rowan Magazine No. 41. I didn't want the low neck line on the back. The idea with the pendant is pretty but for me it's too much. I certainly tried to wear Bonita the other way but I didn't feel comfortable with that. As shown here in the picture she is wearing very pleasant and airy and I like the colour very much although it's very pinky. Last but not least: Bonita is a real quick summerknit.
Material: 350 gSchachenmayr Denim, shade 36, 100% cotton, 115m/50 g
Needles: 3,5 mm for the garter stitch edges, 4mm for the rest


Mit diesen Bildern verabschiede ich mich in unseren Urlaub. Wir werden wie jedes Jahr auf der Ostsee segeln und ich hoffe auf gutes Wetter, schönen Wind und eine schöne Zeit. Meine Stricktasche ist gefüllt. Bin gespannt, ob ich überhaupt Lust haben werde zu stricken.

Ich wünsche Euch ebenfalls eine schöne Zeit und strickt schön fleißig, damit ich eine Menge zu sehen bekomme, wenn ich wieder da bin.

Bis bald und herzliche Grüße
Susanne

With this pictures I say goodbye to you for my holidays. As every year we will be sailing in the Baltic Sea and I hope we will have good weather conditions, nice wind and good times. My knitting bag is packed and I wonder if I will have the mood to knit.

I wish you all good times as well. Keep on knitting so that I will have much to see when I'm online again.

Until then and best wishes
Susanne

Kommentare:

Pheelya hat gesagt…

The tank is beautiful!

Barbara hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Bonita! Schnitt, Farbe, Muster gefallen mir sehr. Und auch, daß Du sie "andersrum" trägst.
Und einen wunderbaren, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir bis zum Wiederlesen!
Liebe Grüße von Barbara, z. Zt. ziemlich internetunlustig.

Mumintroll hat gesagt…

Bonita ist wirklich schön geworden. Gratuliere dir...

Ich wünsche dir wunderschöne Ferientage und freue mich schon auf ein Wiederlesen.

Monika hat gesagt…

Perfekt gestrickt! Wunderschoen fuer den Sommer. Viel Spass beim segeln und allgemein einen schoenen Urlaub! ;o)

wollgefühl hat gesagt…

Bonita sieht schön aus und die Farbe gefällt mir auch sehr...;-)
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub von Susanne

Maartje hat gesagt…

Liebe Susanne,
Deine Bonita ist traumhaft schön geworden und mir gefällt Deine Variante wesentlich besser, als im Rowanheft, da war es mir auch zuviel, dieses Angestrickte vorne und hinten und irgendwie...
Auch das Garn gefällt mir sehr für dieses Projekt und das Design ist super für Deinen Segelurlaub auf der Ostsee.
Viel Vergnügen, traumhaftes Wetter, wunderschöne Tage und erhol Dich gut...und komm gesund wieder.
Bis bald, Maartje

teeweewonders hat gesagt…

Have a wunderschön holiday. In the meantime I'll be attempting your "kurze weste". I'll let you know how I get on.
Ship ahoy - enjoy!

Krawuggl hat gesagt…

Hab grad all deine letzten Einträge gelesen, und bin total baff, so viele schöne neue Sachen waren da zu sehen. Die Anleitung für deine kurze Weste find ich ganz große Klasse, ich mag solche 'basic'Sachen so gern, und vor allem ist sie wunderbar wenn´s mal ein bißchen wärmer sein darf. Wär grad die letzten verregneten Tage super für mich gewesen. Vielen Dank für die Mühe mit der Anleitung, das ist riesig nett von dir! Ganz lieb sind auch deine ghäkelten Blümchen, so was mag ich ja immer gern, und mir gefällt auch sehr gut der bunte Rand an dem Pulli, ist eine tolle Idee und muß ich mir auch gleich mal merken. Und deine Bonita ist natürlich richtig schön geworden, sieht so sommerlich luftig leicht aus und mir gefällt auch die Farbe absolut gut. Deine Lösung mit den Rückenbändern find ich auch viel besser als im Original, die würd ich auch nicht unbedingt haben wollen, so 'schlicht' ist es doch viel schöner und bei dem hübschen Lochmuster braucht es auch keinen Extra-Firlefanz. Jetzt wünsch ich dir, daß das Wetter wieder ein bißchen sommerlicher wird, damit du sie auch noch viel tragen kannst, im Urlaub und danach, als Erinnerung an relaxte Tage sozusagen. Ich wünsch dir eine schöne Zeit, genieße das Meer und komm gut, erholt und vor allem gesund wieder, liebe Grüße - Suzi