Dienstag, 24. Juni 2008

Pulli mit Schlitz / Sweater with a slit


Das ist mein Granite aus dem aktuellen Rowan-Magazin, der Pulli mit dem Schlitz, gestrickt aus nicht ganz 700 gr Punto von Schachenmayr mit 4,5 mm Bambusnadeln. Die Ärmel habe ich nicht extra gestrickt sondern gleich mit an das Vorder- und Rückenteil angestrickt. Ich wollte das Teil gerne aus einem Guß haben. Dadurch musste ich natürlich die Ärmelrollbündchen nachträglich anstricken.
Ein äußerst lässiges Kleidungsstück, das ich gleich morgen ins Büro anziehen werde.

This is my Granite from the recent Rowan magazine, the sweater with a slit, knitted with 700 gr Punto by Schachenmayr with 4,5 mm bamboo needles. I didn't knit the sleeves seperately because I wanted to have a garment in one piece. So I had to knit the rolling borders of the sleeves finally to make up the sweater.
It is a very casual garment that I will wear just tomorrow at the office.

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Dieser Pulli sieht toll aus, und besonders, dass keine Naehte an den Schultern sind. Schoene Farbe hat er auch. Viel Spass beim tragen dieses gelungenen Strickstueck!

Cecie hat gesagt…

das teil sieht einfach klasse aus und steht dir bombastisch! (hätte ich nur so nach der anleitung gar nicht gedacht ;o)

viele grüsse!

francoise hat gesagt…

This is a great sweater! Actually it should say it fits perfectly with the sailing holiday you are going to have!
I have read also your next post and I hope you have a great time whatever coast you end up sailing by...

Krawuggl hat gesagt…

Ganz ehrlich konnte ich mir bei dem Pulli gar nicht so recht vorstellen, wie der wohl so im Alltag getragen aussehen wird. Aber ich muß sagen, deiner gefällt mir total gut. Vor allem find ich deine Farbkombination so schön, das leuchtende Blau zusammen mit dem Weiß sieht einfach frisch und frech aus, Sonne und Sommer und man merkt auch deine Liebe zur See. Ein sehr schönes, gelungenes Teil!

Ines hat gesagt…

Cooool! Viel frischer als das Original, und es macht mir Lust zum Nachstricken... die Ärmellösung finde ich sehr gelungen.

LG Ines

Rina hat gesagt…

Liebe Susanne
wunderbar, dein neuer Pullover. Der spezielle Schnitt und die Farbe - einfach super, er steht dir ausgezeichnet.

Liebe Grüsse
Rina