Montag, 17. März 2008

Danke! / Thanks!

Diese liebe Auszeichnung habe ich vor ein paar Tagen von unserer allseits verehrten Suzi (click) erhalten. Als ich Ihren Eintrag vom 12. März 2008 las, habe ich mich erst ganz doll für sie gefreut und dann nicht schlecht gestaunt, als dort mein Blog ebenfalls ausgezeichnet wurde. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich riesig darüber.
Suzis Blog war einer der ersten, die ich im Internet fand und die mich schließlich selber zum Bloggen über unsere gemeinsame Leidenschaft gebracht haben. Ich danke Dir, liebe Suzi, für die Inspiration und die Wärme, die von Deinen Einträgen immer ausgeht. Hättest Du den "Love Award" noch nicht, so hättest Du ihn spätestens von mir bekommen.

Ich möchte aber nicht versäumen, den "Love Award" an einige meiner anderen Lieblings-Bloggerinnen weiterzureichen, als da wären:
  • Zunächst an Barbara (click), eine Stick-Künstlerin par excellence, deren Werke ich immer wieder bestaune und bewundere. Ich liebe ihre kleinen wunderbar gestickten Bilder, Kissen, Scherenfinder usw., die allesamt mit ganz feinen Stichen gestickt und zum Schluss auch noch so schön veredelt werden. Und: Barbara kann nicht nur sticken, sie kann auch stricken!
    Liebe Barbara, Dein Blog ist für mich immer wieder ein ganz besonderer Quell der Freude.
  • Dann auf jeden Fall an Sooza (click), deren Blog ebenfalls zu den ersten gehörte, die mich zum Selberbloggen gebracht haben. Sie ist eine Strickerin, die unglaublich tolle Kniestrümpfe (auch eigene Kreationen) strickt und nun den Spagat zwischen Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Bloggerin und Strickerin ganz toll schafft.
    Ich freue mich ganz besonders, dass bei Dir in der letzten Zeit wieder mehr los ist in Deinem Blog, liebe Sooza. Habe Dich eine Zeit lang ziemlich vermisst.
  • Außerdem möchte ich den "Love Award" unbedingt auch an einen englischsprachigen Blog, nämlich den von Monika (click), einer Österreicherin in Canada, weiterreichen. Monika verblüfft mich fast jeden Tag auf's Neue. Sie strickt und spinnt, was das Zeug hält, eine tolle Kreation nach der anderen.
    Es ist mir immer wieder ein Rätsel, in welcher Geschwindigkeit Du das alles machst, liebe Monika. Bei Dir müssen wirklich die Nadeln glühen, wie es der Titel Deines Blogs verrät.
  • Den nächsten "Love Award" möchte ich Mascha (click) verleihen, deren jüngste Experimente mit Fair-Isle-Mustern auf grazilen Fingerhandschuhen mich total gefesselt haben. Dabei fand ich insbesondere toll, dass Du mit verschiedenen Mustern und Farben frei experimentiert und alle Ergebnisse mit Deinen Leserinnen geteilt hast, auch die, mit denen Du nicht so zufrieden warst. Dein Blog ist für mich immer wieder eine Inspirationsquelle.
  • Und auch an Rina (click) möchte ich den "Love Award" weiterreichen. Rina strickt und bastelt so viele kleine wunderbare Dinge, und das ebenfalls in einer rasanten Geschwindigkeit, so dass es manchmal mehrmals in der Woche etwas Neues zu bestaunen gibt. Außerdem, liebe Rina, hast Du schon ganz tolles Garn selber gefärbt. Das habe ich mich noch nicht getraut, möchte es aber unbedingt mal ausprobieren.

Euch allen möchte ich danken für die Zeit, die Ihr darin investiert, Eure Werke und Gedanken mit uns zu teilen. Manchmal träume ich davon, dass wir es schaffen, ein großes KnitBlogger-Treffen zu organisieren, das wäre doch grandios, oder? Ich würde Euch alle gerne mal persönlich kennen lernen ...

A few days before I got this "Love Award" from our beloved Suzi (click). As I read her post of March 12th, 2008 I was glad for her at first and then I was amazed to realize that my blog was also honored. I am very pleased.
Suzi's blog was one of the first which I found in the internet and which brought me to blog on my own. I wish to say thank you, Suzi, for your inspiration and the warmth which is always in your posts. If you have not been honored I would give this award to you now.

I would like to give this "Love Award" to some of my favourite bloggers and these are:

  • At first to Barbara (click), an embroidery queen par excellence whose creations I adore. I love her pictures of fine stitches. And: Barbara is not only an embroidery queen, she also knits wonderful things.
  • Then to Sooza (click) whose blog was also one of the first I read about knitting. She is a knitter who creates wonderful socks and knee highs on her own and now is managing her home, her kid, her blog and her knitting very well. I am glad that I can read more of you now, Sooza. I've missed you sometimes in the past.
  • The third "Love Award" goes to Monika (click), an Austrian in Canada, who knits and spins wonderful creations in a breathtaking speed. Wonder how you manage this all, dear Monika, your needles must be really smoking as the title of your blog tells.
  • The next "Love Award" goes to Mascha (click) for her latest experiments with Fair-Isle patterns on fine gloves which amazed me much. She tried several patterns with different colours. I like that she shared all her outcomes - especially those which were not to her taste.
  • And I wish to give the "Love Award" to Rina (click), too. She knits so many little and wonderful things with such a speed so that sometimes there are a few new creations shown in only a couple of days. And she dyes wool by herself. That is an item which I would like to do, too, some day.

I wish to say thank you all for sharing your time, your creations and your thoughts with us.
Sometimes I dream of meeting all the knitbloggers at one place. Wouldn't that be wonderful? Maybe some day ...

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Liebe Susanne, da komme ich so nichts ahnend wieder vorbei und was sehe ich! Bin total geruehrt. Habe gerade eine Spule vollgesponnen und mache eine Pause. Ich schaetze die Zeit, die ich ins Spinnen und STricken investieren kann sehr, da ich weiss, dass viele nicht so viel Zeit haben, aber gerne mehr tun wuerden. Will hoffen, dass es auch fuer mich so bleibt. Wie du siehst komme ich immer wieder vorbei, um zu sehen was es bei dir hier neues gibt, und das heisst, dass ich deinen blog, deine Projekte und deine netten Eintraege nicht missen moechte. Vielen Dank fuer den Love Award! :o)

Rina hat gesagt…

Liebe Susanne

ich bin total gerührt über deine lieben Worte.
Ausgerechnet von dir, die ich um deine wunderbaren Strickkunstwerke so bewundere erhalte ich einen Award.
Das macht mich sooooo stolz. Vielen herzlichen Dank dafür :-)
Liebe Grüsse
Rina

handgemacht hat gesagt…

Oh! Huch!
Liebe Susanne!
Herzlichen Dank für den Preis und für Deine Komplimente. Ich freue mich sehr, daß Du mich mit einem Preis bedacht hast (und darüber, daß ich mich damit nun in so ehrenwerter Gesellschaft befinde.) Sehr lieb von Dir! :-)
Danke auch für Deinen Ostergruß bei mir.
Ich bin noch nicht sicher, wann ich es schaffe, im Blog zu reagieren, weil ich in der Karwoche immer sehr viel zu tun habe. Aber ich mach es bestimmt so bald wie möglich.
Bis dahin wünsche ich Dir hier schon mal ein frohes, gesegnetes Osterfest und auch Zeit, Gelegenheit und Muße, die Nadeln klappern zu lassen. Schließlich bin ich schon wahnsinnig gespannt auf den Anblick der "verrückten" Strümpfe...
Ganz liebe Grüße bis demnächst von Nordostbrandenburg nach Südbrandenburg von
Barbara

Krawuggl hat gesagt…

...und das tolle an diesen Awards ist auch, daß man dadurch immer wieder neue schöne Blogs kennenlernt. Deine Lieblinge sind schon sehr sehens- und lesenswert, danke dafür!
Ach ja, und so ein Treffen wär mal toll, wenn man mal so richtig ausgiebig miteinander über alles reden, lachen, schwärmen und auch lästern könnte. Im kleinen Kreis wär ich gern dabei.