Sonntag, 25. März 2007

So viele Melonen... / So many melons...


Heute konnte ich endlich meinen Melonenmuster-Schal ins richtige Licht setzen. Bei dem wunderbaren Sonnenschein kamen die Farben besonders intensiv und fruchtig raus.
Hier noch eine Nahaufnahme:

Today I could finally take a good picture of my Melon-Stitch-Shawl. In the bright sunlight the colours came out very intense and fruity. Here a closer shot:


Und hier ist noch das versprochene Foto von dem Schal und der Mütze für meinen Bruder. Er wollte unbedingt eine Spirale auf beidem haben und ich habe seinen Wunsch so umgesetzt:

And here is the promised picture of the scarf and the hat for my brother. He wanted a spiral on both and I turned his wish like this:

Heute mache ich es kurz - ein paar mehr Bilder befinden sich wie immer in meiner Galerie 2007.

I make it short today - some more pictures are in my galery 2007.

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Dein Melonenmuster-Schal gefällt mir total gut. Die Farben sind wirklich wunderschön!

LG Tina

Elly hat gesagt…

The melon shawl is beautiful. Wunderschön. Much bigger than I had imagined.

Monika hat gesagt…

Wunderschoen ist der Shawl geworden! Die Farben sind so froehlich und erinnern an den Sommer, der bald da sein wird. Haube und Schal sind auch super gelungen; da wird sich dein Bruder aber freuen!

Sooza hat gesagt…

Moin, moin,

der Schal ist toll geworden! Und diese Farben! *schwärm* Hast Du die Spiralen eigentlich aufgestickt?!

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Susan G.

Amanda1 hat gesagt…

Your projects came out beautiful! You're a talented knitter!

Pheelya hat gesagt…

Absolutely gorgeous!

Mimi hat gesagt…

Hi Susanne,

Thanks for visiting my blog and leaving a nice comment. I enjoyed looking at the beautyful knits you have made. The Eleanor wrap with the modified tassels is so lovely! So is your melon one. All your yarn selection is also beautiful.

For Azalea, unfortunately I don't have a written pattern. I was directed by my knitting teacher and she teaches the old way by giving verbal directions. She took the pattern by looking at a picture of the Pringles design featured in a magazine.

lori hat gesagt…

Your Melon Shawl is absolutely gorgeous! Love the colorway. What a treat to find a bi-lingual blog! Thanks for taking the time to post in English, as well.

Pheelya hat gesagt…

The scarf is beautiful! Such vibrant colors. I really like the scarf and hat set. Nice personal touch.

Barbara hat gesagt…

Der Schal ist wunderschön geworden, und ich finde, die Entscheidung, den Rand wegzulassen, hat ihm sehr gut getan! Ich wünsche Dir viel Freude daran.
Herzlichen Gruß, Barbara

Barbara hat gesagt…

P.S.
Vergessen:
Mütze und Schal sehen sehr gut aus. Ist das Deine eigene Idee mit den Spiralen? Sind sie aufgestickt?

Terri Lynn hat gesagt…

What a yummy shawl! The work is wonderful. Your brother is blessed to have you for a sister, the spiral is exquisite!

Thanks for visiting my blog. I really enjoy yours very much!

Susa hat gesagt…

Hallo Susanne,

ich bin durch den Link auf Barbaras Blog zu Deinem Blog gelangt und muss einfach einen Kommentar zu Deinem genialen Melonschal hinterlassen. Er sieht super aus. Nun muss ich neben der Stick- auch die Stricknadeln in die Hand nehmen. ;-) Und ich muss mir Deine tolle Wolle besorgen. Die Farbe ist spitze!
Und der "geflochtene" blau-grüne Schal in Deiner Galerie 2007 ist einfach ein Traum. Wo gibt es die Anleitung zu diesem Schal in der "Flechtoptik"? Für eine Antwort wäre ich Dir dankbar.

Sonnige Grüße aus dem Sauerland
Susa

Susanne hat gesagt…

Liebe Susa,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Da Du leider keine Adresse angegeben hast, unter der ich Dir speziell etwas hinterlassen kann, antworte ich hier auf Deine Frage:
Das Muster für den Entrelac-Schal findest Du in dem englischsprachigen Buch "Scarf Style". Das Muster ist aber auch in anderen Stricktechnikbüchern zu finden, z.B. in "Das große Strickbuch" von Katharina Buss, dort in deutsch. Einmal kapiert, ist das Muster schnell zu stricken und es macht echt Spaß, sich Rechteck für Rechteck ans Ziel zu stricken.
Bleib kreativ und bis bald
Susanne

Susa hat gesagt…

Hallo Susanne,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde mich auf die Suche begeben. ;-)
Am Wochenende habe ich angefangen, einen Schal mit Venezia Color von Lang zu stricken. Allerdings hatte die Dame im Wollgeschäft das schöne Rot nicht. Aber Frau ist ja flexibel und hat sich für orange entschieden. ;-) Ein halbes Knäuel habe ich schon verstrickt. Und es klappt.

Sonnige Grüße aus dem Sauerland
Susa

susakreuzx AT yahoo.de