Sonntag, 11. März 2007

Handgemachte Babymode / Handmade Baby-Fashion

Meine Schwägerin hat vor einigen Tagen ihr erstes Baby zur Welt gebracht, es ist ein süßes Mädchen und da musste ich doch gleich drauflos stricken und eine kleine Garnitur herstellen. Alles andere habe ich liegen gelassen. Ich hatte zwar einige Anleitungen für Babysachen, hab aber für mein Garn (Micro von Schachenmayr) nichts richtiges finden können. Also habe ich lediglich nach der Größentabelle geschaut und alles für die Größe 56 gestrickt. Jetzt muss das nur noch eingepackt und versandt werden.

My sister-in-law gave birth to a sweet little girl a few days before and I did what I had to do: I knitted some clothes for the newborn. I left all the other projects beside and knitted without a pattern with Micro from Schachenmayr for the size 56 cm. Now the things have to be packed and to be brought to the post.


Diesen Pulli habe ich auch fertiggestellt. Meine andere Schwägerin hatte ihn begonnen, konnte ihn aber nicht beenden, weil ihre Arthrose im Daumen zu heftig wurde. Das Garn ist wohl eine Mischung aus Baumwolle und Viscose - ich weiß es nicht genau, weil ich keine Banderole habe.

I also finished this sweater in size 56. My other sister-in-law had knitted most of it but then she couldn't finish it because of arthritis in the thumb. The yarn is a kind of cotton with viscose - I don't really know , the description of the yarn is lost.

Kommentare:

handgemacht hat gesagt…

Die Babygarnitur ist wunderschön geworden, und Deine Schwägerin wird sich darüber und über den fertiggestrickten Pullover bestimmt sehr freuen. Dann schick's mal schnell los, denn die Zwerge wachsen ja leider sehr rasant... Ich denke aber, solche selbstgestrickten Sachen sind später auch eine schöne Erinnerung. Ich habe die ersten Jäckchen, die ich in den Schwangerschaften für unsere Söhne gestrickt hatte, aufgehoben. Dann können sie später sehen, wie winzig sie mal waren!
Herzlichen Gruß, Barbara

Maartje hat gesagt…

Ja, da muss ich Dir auch mein dickes Kompliment aussprechen!!! Ganz fantastisch ist die Garnitur geworden.
Und ich gratuliere zu dem Babynachwuchs!!!


Liebe Grüße, Maartje

Amanda1 hat gesagt…

Beautiful baby set! I love the color, too!

http://nhknittingmama.blogspot.com/