Donnerstag, 25. Januar 2007

Das Wämschen / The Short Vest

Meinen ersten Plan habe ich nun schon in die Tat umgesetzt: die kurze Weste aus der Chunky Print von Rowan in der Farbe Swizzle. Ein sehr einfaches Modell, nicht so raffiniert wie das von Kim Hargreaves aber so gefällt es mir. Ich habe mal wieder selbst "entworfen", alles in einem Stück gestrickt - auch den Kragen.

My first plan this year is already done: the short vest out of Chunky Print from Rowan in shade "swizzle". It is a very simple pattern, not so refined as the one from Kim Hargreaves but I like it so. Again it is my own pattern, all knitted in one piece even the collar.

Die Bilder sind nicht perekt, kein Wunder bei diesen Lichtverhältnissen. Aber dieses Bild ohne Blitz bringt die Farben fast authentisch rüber.

No perfect pictures by the way - at this light conditions no wonder. In the picture above which was taken without flash the colours are nearly authentic.

Hier noch das Detail am Kragen. Ich habe einfach alle zwei Reihen die kraus rechts gestrickten Maschen um jeweils eine Masche weiter nach außen versetzt. So fällt der Kragen sehr schön und beide Seiten sehen gleich aus.

Here the details at the collar. In every second row I worked the garter stitch one stitch more to the left/ to the right on the other side.


Das Garn hat sich ganz toll verstrickt, die Farben gefallen mir sehr gut und schön warm hält das Wämschen auch. Verbraucht habe ich dreieinhalb Knäuel. Im letzten Jahr hatte ich ein ähnliches Modell aus einem Garn von Mondial gestrickt, das ich auch total gerne trage. Schaut mal in meine Galerie 2006 rein.

It was a joy to work with this yarn, I love the colours and the vest is warming gently. I used three and a half ball. Last year I knitted a similar vest with a Mondial-Yarn which I like to wear, too. Have a look into my galery 2006.

Kommentare:

Maartje hat gesagt…

Hallo Susanne,
vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog und da komm ich doch gleich mal bei Dir vorbei. Also diese kleine weste ist ja toll geworden. Kannst Du mal so fotografieren, dass sie ganz zu sehen ist?
Ich habe vor einen Shrug zu stricken, da soll der Wollverbrauch ebenso gering sein.
Die Farbe Deiner Wolle für die Weste mag ich, doch ich lande immer wieder bei mauve Farben.

Lieben Gruß, Maartje

Maartje hat gesagt…

Ach nein, das erste Foto habe ich vorhin gar nicht gesehen!! Die kleine Weste sitzt perfekt! Kompliment!!

Liebe Grüße, Maartje

wollgefühl hat gesagt…

Hallo, danke für Deinen Kommentar in meinem Blog und schwupps kommt der Gegenbesuch ;-), aber klar sehr gerne und schön ist es bei Dir...
Schöne Sachen hast Du gestrickt, die kleinen Jacken für Deine Nichten sind ja süß und Deine Jacke aus der Scala sieht richtig schick aus und das kleine Westchen sieht schön warm aus. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal (ganz bestimmt sogar) von Susanne

Elke hat gesagt…

Hallo Susanne, Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut. Ein riesen Kompliment für Deine gestrickten Sachen. Ich werde sicher ab und zu vorbeischauen.
Liebe Grüße aus Bayern Elke