Ich muss sagen, es macht riesig Spaß, die Rechtecke zu stricken und es ist so einfach. Das einzige, was ich abgewandelt habe, ist der Beginn: Ich wollte keine gerade Kante sondern schon gleich mit den Rechtecken beginnen. Ich denke, dass sich dann später die Fransen daran noch besser machen.
I just have to say that it is really fun to knit those rectangles and it is so easy. I only made a variation of the beginning: I didn't want an even border, I wanted rectangles. I think they would come out great with the fringe.
Ich verwende das Garn "Scala" von Junghans-Wolle - eine preiswerte Alternative zu all den Noro-Variationen und dazu noch sehr leicht. Das was auf dem Bild oben zu sehen ist, ist das Ergebnis eines Knäuels (50 gr = 135 m). Der Schal wird also wohl nicht mehr als 500 gr wiegen.
Aus dem Garn habe ich auch schon diese lange Jacke im Herbst 2006 gestrickt und bin mit der Qualität sehr zufrieden:
I use "Scala" from Junghans-Wolle - it is an unexpensive alternative to all the variations of Noroyarns and it is very light. What you see on the picture above is the outcome of just one ball (50 gr = 135 m). So the shawl should not weigh more than 500 gr.
I already worked this long cardigan with this yarn-quality in autumn 2006 and I am very happy with it:
1 Kommentar:
Das gefällt mir aber sehr und die Scala als Variante zur Noro zu nutzen ist ein gute Idee. Die Farben sind auch sehr, sehr schön. Ich wollte auch schon immer mal dieses Flechtmuster stricken.
Liebe Grüße, Maartje
Kommentar veröffentlichen