Mittwoch, 17. Januar 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 03/2007

Was hat sich an eurem Strickverhalten geändert, seit ihr Strickblogs lest oder selber einen schreibt? Welche zusätzlichen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Have you changed your knitting attitude since you read blogs about knitting? Which experiences did you made?

Strickblogs haben tatsächlich mein Strickverhalten verändert. Ich interessiere mich seitdem erstmalig für englischsprachige Strickbücher und -Magazine und habe meine Projekte schon das ein oder andere Mal daraus gewählt. Außerdem empfinde ich es als eine Herausforderung, Strickanleitungen in Englisch in die Tat umzusetzen. Das macht einfach Freude. Zudem sind die britischen und amerikanischen Modelle oft wesentlich anspruchsvoller zu stricken, als das bei den deutschen Magazinen und Büchern der Fall ist. Das reizt mich einfach und macht mehr Spaß beim Stricken. Das Lesen von Strickblogs allgemein - ob nun in deutsch oder englisch - empfinde ich als eine sehr schöne Bereicherung, denn in meinem sonstigen persönlichen Umfeld habe ich kaum Möglichkeiten, mich mit anderen Strickerinnen über mein Hobby auszutauschen.

In fact knitting-blogs have changed my attitude about my favourit hobby. Since the time I got in touch with them I am interesting in english knitting-books and -magazines. I have already chosen some of those english patterns for my projects. I am challenged by following the patterns - it is really joy. For me the english patterns are often more demanding as those in german magazines. Reading knitting-blogs (in english or german) is to me a beautiful enrichment because in my personal environment there are very rare possibilities to change experiences with other knitters.

Keine Kommentare: