Sonntag, 31. Dezember 2006

Weihnachtsgeschenk / Christmas-Present

Wenn auch etwas verspätet, so möchte ich doch noch mein Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten zeigen:
I know it is a bit late but I want to show you my christmas-present for my beloved husband:


Hier noch eine Detailaufnahme:

Here are some more details:


Eigenentwurf aus "Gedifra Donatella" in einem warmen Rotton, der auf den Fotos nicht ganz authentisch rüberkommt.

It is my own pattern out of "Gedifra Donatella" in a warmth red which does not come out authentic in the picture.

Gestrickt habe ich mit 8er Nadeln im kleinen Perlmuster, Vorder- und Rückenteil sowie Ärmel bis zu den Armausschnitten getrennt gearbeitet und dann alles auf einer Nadel vereint weiter in Runden gestrickt. Vor und nach den Zöpfen habe ich regelmäßig abgenommen und ab dem vorderen Halsausschnitt wieder in Reihen gestrickt. Der Kragen ist doppelt gearbeitet, eingeschlagen und innen festgenäht.

I worked with 8mm needles in little seed stitch. Front, back and sleeves were worked seperately and then were joined on one circular needle in order to continue in rounds. The decreases were made regularly before and after the cables up to the neck where I worked in rows back and forth again. The collar is worked double, wrapped inwards and sewed inside the sweater.

Ich habe ihn am 10. Dezember begonnen und pünktlich zum Fest am 22. Dezember fertiggestellt.

I began on december 10th and finished it just in time before christmas on december 22nd.

Keine Kommentare: