Sonntag, 31. Dezember 2006

Bobblicious "light"

Hier ein Werk, das ich Anfang Dezember gearbeitet habe und das auf dieses Original-Modell von Knitty zurückzuführen ist:
Here is a project that I worked in the beginning of december and that I adapted from this original pattern from Knitty:

Die Ärmelweite gefiel mir zwar ausnehmend gut, doch auf den zweiten Blick überlegte ich ernsthaft, ob die weiten Ärmel nicht doch etwas unpraktisch sein könnten. Da ich den Ärmelschal auch gern ins Büro anziehen wollte, entschied ich mich für eine Light-Version und arbeitete die Ärmel schmaler.

Indeed I liked the sleeve-width very much but at the second view I considered if those wide sleeves could be a kind of unuseful because I wanted to wear the shrug in the office, too. So I decided to make a "Bobblicious-Light" with slimmer sleeves.

Gestrickt habe ich den Ärmelschal aus nicht ganz 500 gr "Marco Stretch" von Austermann mit 10er Nadeln. Das Garn ist schön dick und weich und die Noppen kommen sehr gut damit raus. Die Ärmelsäume habe ich jeweils mit ein paar Reihen kraus rechts gearbeitet, damit sie sich nicht rollen. An der Halskante und im Rücken finde ich die Rollkante aber sehr schick. Der Shrug hat eine mittlere Breite von 62 cm und eine Länge von 155 cm.

I used round about 500 gr from the yarn "Marco Stretch" from Austermann and worked with 10mm needles. The yarn is very chunky and soft, so the bobbles come out great. The sleeve-borders are made of some rows in garter stitch followed from reverse stockinette stitch with bobbles in every 6th stitch in every 6th row. The shrug is about 62 cm wide in the back and about 155 cm long (from sleeve to sleeve).

Keine Kommentare: