Mittwoch, 28. Januar 2009

Flohmarkt ... nie getragene Projekte sollen raus ...wer möchte?

Ihr Lieben,

habt Dank für Eure vielen Kommentare zu meinem letzten Eintrag. Ich hab mich riesig darüber gefreut.

Geht Euch das auch manchmal auch so? Ihr habt Euch schönes Garn gekauft, strickt emsig an einem tollen Projekt und müsst später feststellen, dass Euch die Farbe irgendwie doch nicht so steht, wie Ihr beim Kauf der Wolle gedacht habt...
Ich habe leider einige solcher fertigen Strickstücke in meinem Schrank. Nach dem Stricken wanderten sie in den Schrank, um nie getragen zu werden. Was für ein Schicksal! Also was damit anfangen?
Lange hab ich drüber nachgedacht und schließlich beschlossen, hier in meinem Blog zu versuchen, ein neues Zuhause für diese Strickstücke zu finden. Vielleicht findet sich ja jemand, der das ein oder andere Stück gerne haben möchte und wirklich gut tragen kann. Mich würde es sehr freuen.
Wer also Interesse an dem ein oder anderen Stück hat, schreibe mir bitte eine E-Mail an knitandrelax@googlemail.com.
Alle Strickstücke sind wirklich nie getragen worden (außer für's Foto vielleicht); es handelt sich also nicht um gebrauchte Kleidungsstücke. Die jeweils genannten Preisvorstellungen decken teilweise noch nicht einmal den Materialwert.


1. Maigrüner Mohairpulli
- V E R K A U F T -
(Click auf das Bild zum Vergrößern)
Gelblich grüner Mohairpulli mit zartem Lochmuster
Größe 44/46
Brustweite 112 cm
Länge 65 cm
Unterarmlänge 45 cm
Gesamtarmlänge ab Halsausschnitt 72 cm
handgestrickt aus 275 gr Schachenmayr Hair
auf 5mm Nadeln, also sehr schön "lacy" und luftig
Mohair-/Kunstfasergemisch
Handwäsche - liegend trocknen


2. Melonenschal in Pinktönen
- V E R K A U F T -
(Click auf das Bild zum Vergrößern)

Großes Lace-Tuch
mit traditionellem viktorianischem Lochmuster
Harmonische Farbverläufe in Pink, Lila und Orange
Länge 210cm
Breite 52 cm
handgestrickt aus 350 gr Venezia Color von Lang Yarns
auf 5mm Nadeln
Mohair-/Kunstfasergemisch
Handwäsche - liegend trocknen


3. Ärmelloses Top mit Flechtmuster in Kupfer
(Click auf das Bild zum Vergrößern)

Kupferschimmerndes Top
figurnah geschnitten
Größe 42/44
Brustweite 100 bis 110 cm
(elastisch durch Smokeffekt)
Länge 60 cm
handgestrickt aus 550 gr kupferglänzendem Effektgarn
auf 6mm Nadeln
Kunstfasergemisch mit Viscose
Handwäsche - liegend trocknen
Preis: 30 €


4. Goldener Rippenpulli mit Raglan und offenem Zopfmuster
(Click auf das Bild zum Vergrößern)


Goldschimmernder Rippenpulli
mit Zopf-Schlitzen im Vorderteil
und Raglanärmeln
Größe 44/46
Brustweite 110 bis 118 cm
(elastisch durch Rippenstrick)
Länge 68 cm
Unterarmlänge 45 cm
Gesamtarmlänge ab Halsausschnitt 70 cm
handgestrickt aus 750 gr goldfarbenem Effektgarn
auf 6 mm Nadeln
Kunstfasergemisch mit Viscose
Handwäsche, liegend trocknen
Preis: 35 €


5. Braun-Blau-Melierter Schal aus Bändchengarn
- V E R K A U F T -
(Click auf das Bild zum Vergrößern)

Schal aus breitem Bändchengarn
im Hexentreppchenmuster
Herrliche Farben vom warmen Braun über Kupfer nach Jeansblau
Länge 210 cm (ohne Fransen)
Breite 15 cm
handgestrickt aus 150 gr "Sari" von Lang Yarns
auf 9 mm Nadeln
Breites Viscosebändchen
Handwäsche - liegend trocknen


6. Schwarzer Bändchengarnpullover mit Fallmaschen
(Click auf das Bild zum Vergrößern)

Bändchenpullover in schwarz
mit U-Boot-Ausschnitt
Größe 44/46
Brustweite 110 bis 118
(Elastizität musterbedingt)
Unterarmlänge 42 cm
Gesamtarmlänge ab Halsausschnitt 72 cm
handgestrickt aus doppeltem schwarzen Bändchengarn (ca. 800 )gr
auf 9 mm Nadeln
Baumwolle-/Viscosegemisch
Maschinenwäsche - liegend trocknen
Preis: 30 €


7. Mütze, Schal und Fingerhandschuhe im Ringellook
- V E R K A U F T -
(Click auf das Bild zum Vergrößern)



Wärmendes in skandinavischen Farben
Schal: Länge 210 cm, Breite 22 cm
Mütze: Kopfumfang 58 cm (Saum mit 2 cm breitem Gummi)
Handschuhe: Umfang 20 cm, Länge 27 cm (7 cm Bündchen)
handgestrickt aus Regia 6 fädig
Schal ca. 300gr, Mütze ca. 100 gr, Handschuhe ca. 100 gr
Schurwoll-/Kunstfasergemisch
Maschinenwäsche (filzfrei) - liegend trocknen


So, das soll's für heute gewesen sein, vielleicht ist ja für die ein oder andere von Euch etwas dabei. Ich freu mich jedenfalls auf Eure Mails an knitandrelax@googlemail.com.
Bis bald und herzliche Grüße von
Susanne
Ups, where is the English version? Sorry, girls there won't be a translation today.

4 Kommentare:

angela hat gesagt…

das sind aber wirklich schöne Stücke.
jedoch meistens nicht meine farbe.
der schwarze pulli wäre dann zu groß...
;-)

Krawuggl hat gesagt…

Liebe Susanne,
das ist aber ein mutiger Schritt, lauter so schöne Sachen und mit so viel Liebe gestrickt, da trennt man sich sicher nicht leicht davon. Leider ist meine Größe nicht dabei, denn wenn ich mir in Geschäften auch keine Stricksachen mehr kaufe weil ich immer denke 'das mach ich doch alles selber', bei dem Handgestrickten einer lieben Mitbloggerin könnt ich nicht nein sagen. Da wär es zu schön ganz stolz so ein Teil zu tragen.
Ich wünsch dir viel freie Lücken in deinem Kleiderschrank,
mit lieben Grüßen,
Suzi

Manu hat gesagt…

oh, der maigrüne Mohairpulli .... ein so schönes Teil .... der hat mir sooofort gefallen, als Du ihn damals hier gezeit hast .... leider bissel groß für mich ... schade, sonst hätte ich erbarmungslos zugeschlagen .... ;o)))

aber ich hab auch solche Teile im Schrank ...... das passiert einfach, dafür sind wir halt einfach kreativ - da darf schon mal was dabei sein, was dann anders ist als geplant ...

liebe Grüße
Manu

Anonym hat gesagt…

liebe Susanne,

der grüne mohairpullover ist wunderschön und ich freue mich sehr darüber, ihn bei Ihnen erworben zu haben. er ist eine handwerklich superspitzenmäßige arbeit.
ich werde ihn glücklich tragen.
danke für die freundliche korrespondenz.
herzlichst, Ihre blogleserin Ute.