Samstag, 29. November 2008

Blue Martha

Meinen vierten und letzten Eintrag für heute kröne ich mit meiner "Blue Martha", die bereits am vergangenen Wochenende fertig geworden ist.
Seitdem habe ich schon jede Menge Komplimente für meine Martha bekommen und ich muss sagen, dass ich wirklich ein bißchen verliebt in sie bin. Nicht nur für's Büro ist sie optimal: Rücken und Schultern werden schön gewärmt und die Arme sind frei. Wunderbar!
Das Stricken hat sehr viel Freude gemacht, Felted Tweed ist ein wundervolles Garn, die Anleitung ist perfekt und stimmt haargenau. Allerdings habe ich eine Änderung vorgenommen und das wird den Martha-Fans unter Euch bestimmt gleich aufgefallen sein: Ich habe die Ärmel etwa 10 cm länger gestrickt. Diese kurzen Flügelärmelchen sind nichts für mich.

My forth and last post for today is crowned by my "Blue Martha" which I already finished last weekend.
Since then I got many compliments for my Martha and I just have to say that I'm really a little bit in love with her. She's not only perfect for the office: Back and shoulders are warm and my arms are free. Wonderful!
The knitting was much fun, Felted Tweed is a lovely yarn, the pattern is perfect and written carefully. But I made a modification which the Martha fans of you would have noticed at first view: I lengthened the sleeves about 10 cm. These little sleeve caps are nothing for me.

Anleitung / Pattern:
Rowan Studio Issue Two

Garn / Yarn:
300g Rowan Felted Tweed
colour 133
50% merino, 25% alpaca, 25% viscose
175 m/50g

Nadeln / Needles:
3,5mm, 3,75mm

So, das soll's für heute von mir gewesen sein, es gab einiges nachzutragen seit dem letzten Eintrag. Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent mit warmem Kerzenschein und klappernden Nadeln. Bis bald und liebe Grüße.

Well that's it for today - there was a lot to add since my last post. I wish all of you a wonderful first Advent with warm candle light and clicking needles. Until next time

Eure / Yours Susanne

Kommentare:

Atelier Schmuckstück hat gesagt…

Absolut klasse !!! Steht Dir pefekt. Martha steht bei mir auch ganz oben auf der Liste - natürlich dann in grün !

LG Eva

Heike hat gesagt…

Hallo Susanne!
Toll ist deine "Martha" geworden. Mir gefällt auch Schnitt und Farbe besonders. Das Teil steht dir ausgezeichnet!
Auch deine anderen Werke sind ganz wunderschön geworden. Dickes Lob!
LG Heike

Rosige Zeit hat gesagt…

Hallo,
da komm ich ja gerade recht um meine Bewunderung für das Stück zu hinterlassen: Schöööööön!

Dein Foto zeigt mir auch wieder, meine ist einen Tick zu kurz... oder ich bin ein bischen zu lang...

Liebe Grüße, Kerstin

Mumintroll hat gesagt…

Martha sieht umwerfend schön aus!!

Mascha2 hat gesagt…

Wunderschön!!!

Liebe Grüße von Mascha2

handgemacht hat gesagt…

Meine Güte! Da hast Du ja wieder wunderschöne Sachen gemacht. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur des Pullovers. Wäre wirklich schade gewesen, wenn er nur im Schrank gelegen hätte wegen des Kragens. Der Weihnachtsgeschenkschal gefällt mir auch, und die Mützchen sind wunderhübsch. Martha ist natürlich die Krönung! Die Idee, die Ärmel zu verlängern, gefällt mir, obwohl ich auch schon einige Fotos gesehen habe, auf denen mir die Originalvariante auch sehr gefiel. Aber das ist ja das Tolle am Selbermachen. Im Geschäft hättest Du die Jacke zurückgehängt, weil Dir die Ärmel nicht gefallen... ;-)

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für Dich!

Krawuggl hat gesagt…

Da kannst du dir jetzt sicher vorstellen wie ich dich drum beneide. Meine Martha hab ich ja wieder aufgetrennt, aber nächsten Winter versuch ich´s auf jeden Fall nochmal. Vielleicht mag mich die Wolle dann lieber.
Die längeren Ärmel sehen gut aus und ich kann mir vorstellen, daß sie richtig praktisch sind, denn einerseits stören sie nicht beim Schreiben und Stricken und so, und andererseits wärmen sie zusätzlich die Oberarme, wo man ja auch schneller friert. Toll find ich auch deinen Blauton, grad mit der weißen Bluse und zur Jeans sieht das super aus. Ja, ich geb´s zu, ich bin jetzt richtig neidisch!!!
Ich wünsch dir einen schönen Abend und schick noch viele Grüße,
Suzi

Angelika hat gesagt…

Sehr schön ist sie geworden, deine Martha. Sie steht auch auf meiner Liste. Und was ganz unglaublich ist, ich habe es geschafft, das inzwischen vergriffenen Heft zu einem noch bezahlbaren Preis aufzutreiben. Und Felted Tweed, allerdings in rot, gibt es in meinen Vorräten auch.
Viele Grüße
Angelika

Mascha hat gesagt…

Sehr schön, deine Martha! Steht auch auf meiner Liste. Nur Felted Tweed habe ich leider nicht....
Lg Andrea
ach so, noch Gratulation zur gelungenen Reparatur, bei so was bin ich leider oft viel zu ungeduldig. Und diese Mützchen habe ich auch gestrickt, demnächst mehr im Blog ;)

Ljolja hat gesagt…

Deine Martha ist sehr schön geworden und gefällt mir ausgesprochen gut zu Jeans und weißer Bluse.

minic hat gesagt…

Oh, wie wunderschön! Deine Martha ist traumhaft, ich weiß noch genau, wie gerne ich meine gestrickt habe.
Viel Freude beim Tragen
wünscht Antje