Samstag, 1. September 2007

Luftiges Jäckchen / Airy Cardigan



Dies ist nun also mein luftiges Jäckchen in meiner Lieblingsfarbe rot.
This is my airy cardigan in my favourite colour red.

Garn/Yarn:
550 gr Schachenmayr Punto, 55 % Baumwolle (Cotton), 45 % Polyacryl, 90m/50gr

Nadeln/Needles:
4mm für die Kanten (for the edges), 4,5mm für das Lochmuster (for the lace)

Muster (Pattern):
Anleitung für einen Pulli aus einem alten Heft Schachenmayr Inspirationen, habe daraus einfach eine Jacke gemacht;
Pattern comes from an old magazine called Schachenmayr Inspirations and was written for a sweater, instead of that I made a cardigan.

Hier sind noch zwei Nahaufnahmen vom Muster, vom Raglan und von den rot eingefärbten Perlmuttknöpfen, die ich glücklicherweise in einem Lädchen ganz in der Nähe gefunden habe.
Here are two closer shots of the pattern, the raglan and of the red coloured shell-buttons (does it call like this in english?).





Und übrigens - ob Ihr's glaubt oder nicht:
Bereits heute kam meine Ausgabe von Folk Style von Onkel Amazon, obwohl sie es mir erst in drei Wochen als lieferbar angekündigt hatten!! Ich freu mich riesig und würde auch schon am Liebsten sofort mit dem Titelrock anfangen - allein, mir fehlt noch das richtige Garn. Da muss ich mich erstmal in Ruhe umschauen.
And by the way - believe it or not:
Today my copy of Folk Style arrived already from uncle amazon, although they announced it to come in three weeks!! I am really glad and I like to begin with the skirt on the title right now. But I haven't the right yarn yet. I have to look for the right one in the next time.

Kommentare:

eva hat gesagt…

Sehr süss, das Jäckchen!!!
LG Eva

barbara hat gesagt…

Hallo, liebe Susanne!
Rot ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber das Jäckchen ist toll geworden, der Schnitt und das Muster gefallen mir sehr. Diese Wolle habe ich schon zu zwei Kinderpullis verstrickt und fand, daß sie sich sehr "flutschig" (= schnell und leicht ;-)) verstricken ließ.
Ich wünsche Dir schöne Herbsttage, an denen Du die Jacke gern anziehst!
Danke für die guten Wünsche an den Schulanfänger, wird ausgerichtet! :-)

Lieben Gruß bis zum nächsten Mal,
Barbara

Tina - omme i London hat gesagt…

Ich liebe die Muster! I think we have rather similar taste in knitwear!
LOL - Ich habe viel spass mit the language. Ich mochte so sehr gern Deutsch lernen again, aber Ich habe es am meistens vergessen!