Mittwoch, 9. Mai 2007

Knitting Nature


Ich liebe dieses Licht heute in meinem kleinen Gärtchen. Diese Schattenspiele, das saftige Grün nach dem langersehnten Regen - wundervoll!!
Das bringt mich dazu, mein eigentlich bereits seit zwei Wochen fertiges Werk aus dem Buch "Knitting Nature" zu zeigen:

I really love this light in my little garden. The permanent change of shadows and light, the powerful green after the rain we were longing for several weeks - beautiful!!
That makes me show you my knit from the book "Knitting Nature" which I finished already two weeks ago:



Ehrlich gesagt, war ich einfach nur froh, dass ich endlich mit dem Spiral Scarf fertig war. Zu Anfang hat es noch Spaß gemacht, die Sechsecke zu stricken, danach war es aber nur noch langweilig. An das Tragen des Schals in der Öffentlichkeit muß ich mich im Übrigen noch gewöhnen, weil ich immer noch den Eindruck habe, ich trage eine Topflappenkette.
Damit das breitere Ende nicht ständig von der Schulter rutscht, habe ich kleine Druckknöpfe unsichtbar angenäht, die für Halt sorgen. Gestrickt habe ich den Spiral Scarf mit 200 gr Regia Bamboo Farbe 1066 auf einem 3,5 er Bambus-Nadelspiel.

To be honest I was really happy when I had finished the spiral scarf. At first it was fun to knit the hexagons but then it was really boring. I still have to get used to wear the scarf in public because I always think I wear a chain of pot-holders.
I sew some little push-buttons in order to hold the wider end of the scarf on the shoulder. The scarf is knitted with 200 gr Regia Bamboo colour 1066 on 3.5 mm bamboo-dpns .

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Ich finde, der Schal sieht sehr originell aus. "Topflappenkette" klingt eindeutig zu abwertend! Die Idee mit den Druckknöpfen ist klasse!
Und Dein Garten ist ja ein kleiner Park!

Krawuggl hat gesagt…

Das fand ich so nett, mit der Topflappenkette, denn das kenn ich so gut das Gefühl. Ich meine, ich hab jetzt nicht den gleichen Schal, aber in manchen meiner 'Kreationen' fühl ich mich in der Stadt ein bißchen unwohl, als hätt ich mich verkleidet. Und manchmal denke ich auch, die Designs sind ab und zu rein für Strickbegeisterte gemacht, alle anderen Menschen würden den Kopf schütteln. Aber dein Schal ist doch klasse, so ein bißchen extravagant und exzentrisch, mal was ganz anderes, oder wie bei Loriot "das hat auch nicht Jeder".