Mittwoch, 3. August 2011

Sommer? / Summer?


Pünktlich zum Wochenende wird es nun wieder nass nass nass - das Wetter in diesem Sommer macht es uns derzeit wirklich nicht leicht. Zum Glück hatten wir in unserem Ostseeurlaub, der schon ein paar Wochen zurück liegt, hingegen richtig schönes Wetter. Die ganze Zeit waren wir in kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs, auch abends wurde es nicht so kalt wie jetzt und geregnet hat es auch nur an zwei Tagen. Die Ostsee war schon 23°C warm, da gab's wirklich nichts zu meckern, zum Baden war es also sehr angenehm. Es waren wunderschöne drei Wochen voller Entspannung und herrlichen Eindrücken - so wie Urlaub sein soll.

Punctual on the next weekend it will be again wet wet wet - there's something wrong with the weather this summer, isn't it? Luckily we had good weather conditions at our vacations some weeks ago. We only wore short trousers and t-shirts all day long. Even in the evenings it was not as cold as now. On two days there was a bit of rain. The baltic Sea had 23°C, so it was fun to swim. It were wonderful three weeks we had there.

In dieser Zeit ist auch meine Lust am Stricken wieder zurückgekehrt. Ihr hattet mir ja so viele nette Wünsche mit auf den Weg gegeben, nachdem ich das letzte Mal doch recht down war; vielen Dank dafür. Im Urlaub ist "Obsession" von Kim Hargreaves entstanden, da war der Name Programm ;-))

Even my creativity and my pleasure to knit something came back in those days, finally. My holiday project was "Obsession" by Kim Hargreaves and the name of that project was kind of programm for me ;-)) 



Obsession by Kim Hargreaves

Garn/Yarn:
400 g Lang Yarns Opal, 150m/50g

Nadeln/Needles:
3,5mm, 4mm



Ich bin ja eigentlich nicht so der Anleitungsnachstricker, aber diesmal habe ich mich doch weitgehend an die Vorgaben gehalten. Vorder- und Rückenteile habe ich allerdings in einem Stück gestrickt, um die Seitennähte zu vermeiden. Das Garn hat einen wunderbaren Schimmer und trägt sich ganz phantastisch. Die Armkugel habe ich ein bißchen höher gearbeitet und dann die Spitze ein wenig eingehalten beim Einnähen, so rüscht es sich ein wenig - ganz hübsch, wie ich finde.

Fronts and back are knitted together in one piece in order to avoid side seams. The yarn has a beautiful shimmer and this little cardi has a very good fit. I'm very happy with it.



Die regenreiche Zeit in den letzten Wochen hat dazu geführt, dass ich mich mal wieder eingehend mit Plänen für weitere Strickprojekte kümmern konnte. Das hat richtig gut getan. So zwischendurch ist dann noch ein Schal fertig geworden, den ich schon vor längerer Zeit begonnen hatte.

And here is a shwal which was finished by the way in the last weeks.



Melody Shawl by Melody Moore

Garn/Yarn:
75g Knit Picks Alpaca Shimmer, 400m/50g

Nadeln/Needles:
5mm


Die Idee habe ich bei Ravelry entdeckt. So einfach und so effektvoll kann Schalstricken sein. Ein absolutes brainless project, das sich gut als Mitnahmeprojekt eignet. Davon mach ich mir bestimmt nochmal einen ...

I found the idea on Ravelry, very effective and very easy shawl knitting. This was an absolute brainless  and travel project. This won't be the last one ...

Mein nächstes Projekt wird bunt - mehr verrate ich noch nicht.

My next project is very coloured - more next time.

Bis bald und kreative Grüße (endlich wieder!!!)
Eure Susanne

Until next time and creative regards (finally again!!!)
Yours Susanne

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Beides sieht echt schick aus. Gut geworden. Ja, das liebe Wetter...ich bin gespannt, was wir für Wetter im September haben, wenn unsere Reise an die Ostsee geht.
LG
Anja

linnea hat gesagt…

obsession ist wirklich toll geworden - und in der kombination wunderbar maritim.
meine eltern haben das gleiche windspiel für den garten aus ihrem letzten ostseeurlaub mitgebracht, ich mag es sehr!
linnea