Freitag, 12. August 2011

Jetzt wird's bunt ... / Very colorful ...


Letztes  Mal hatte ich versprochen, dass mein nächstes Projekt bunt wird und hier ist es. Die Anleitung hab ich nun schon zum dritten Mal gestrickt (Ihr erinnert Euch noch an den weißen und den silbernen Ärmelschal?) und es hat wieder unheimlich Spaß gemacht. In Ravelry hatte bis dahin noch niemand den Ärmelschal in einem Farbverlaufsgarn gestrickt, aber ich wollte es unbedingt versuchen. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut glücklich mit dem Teil!!!

I promised it last time that my next project would be very colorful and here it is. I knitted this pattern for the third time (you remember the white and silver one?) and it always is fun again. No one at Ravelry knitted this shrug in a varied yarn until now, but I wanted to give it a try. And I'm very happy with it!!!


Nadeln/Needles:
4mm, 4,5mm

Garn/Yarn:
300g Noro Silk Garden Sock,
300/100g

Abweichungen von der Anleitung:Ich habe beide Ärmel von unten bis zur Rückenmitte gestrickt und dann mit Maschenstich verbunden, damit die Farbrapporte an den Ärmeln symmetrisch sind.

Modifications:
In order to get matching colors on both sleeves I knit each sleeve from the bottom up and grafted them together in the middle of the back.


Das nächste Projekt ist schon unter dem Arbeitstitel "Ostseewellen" auf den Nadeln ...
Bis bald,
Susanne

Next project is already on my needles and is named "Baltic Waves".
Until next time,
Susanne

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Dein Aermelschal sieht toll aus mit dem weissen T-shirt!

Willow hat gesagt…

Super! Einrichtiges Gute Laune Teil.
Sieht klasse aus.

Viele Grüße
Willow

Cornelia hat gesagt…

Wie ein Regenbogen, sooo schön und so bunt. Griessli Cornelia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Teil,sieht bestimmt klasse aus zu Jeans:-)
LG Sonja

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Total klasse !

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Ich bin total begeistert!
Die Jacke ist ein Traum.
Viel Vergnügen beim tragen!

Liebe Grüße Silvia

Lunacy hat gesagt…

Sieht absolut toll aus und die Farben sind so schön. Macht richtig gute Laune.
LG und ein schönes Wochenende,
Anja

Snorka hat gesagt…

Ich finde, mit so einem simplen Schnitt kommen die Farben besonders gut zur Geltung. Wirklich hübsch!

LG, Snorka

Mary hat gesagt…

Einfach toll! Das optimale Modell für die Farben! Damit hast du sicher noch viel Freude!

LG Mary

Anonym hat gesagt…

Hallo,
gerade habe ich diesen wunderbaren tollen Jetzt wird's bunt ... Ärmelschal von 2011 entdeckt. Gern würde ich solch ein tolles Teilchen auch für meine Mädels stricken, habe aber leider so meine Not mit der englischen Strickanleitung. Kann mir da jemand helfen! vielleicht hat sie ja jemand ins deutsche übersetzt. Das würde ich mich riiiiiiiesig freuen wenn Sie jemand einstellen könnte.
LG Gabi