Mittwoch, 29. Dezember 2010

Zum Ende des Jahres 2010 / In the End of the Year 2010

... muss ich mich doch einfach nochmal melden. Leider habe ich es bis Weihnachten nicht mehr geschafft, hier noch eine Nachricht an Euch zu hinterlassen, meine lieben Leserinnen und Leser. Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr ein zauberhaftes Weihnachtsfest erlebt habt und schöne Stunden mit Euren Liebsten verbracht habt, was ja dieses Jahr gar nicht so selbstverständlich war bei den Schneemassen und dem dadurch bedingten Chaos sowohl zu Lande als auch in der Luft. 

... I want to give a sign to you, my dear readers. Unfortunately I haven't had the time to post anything. But I hope you had a magic Christmas with your families and friends which wasn't a matter of course because of those tons of snow. I hope you managed it anyway!

In der Zwischenzeit hat sich natürlich auch ein wenig an meiner Strickfront getan, seit meinem letzten Post sind ja schon wieder vier Wochen vergangen - hier also meine letzten Werke dieses Jahr:

In the meantime I was busy on my knitting projects so here are my last works:


Lanesplitter

Anleitung / Pattern:

Garne / Yarns:
250g Bremont Natasha, 100m/50g
200g Lang Yarns Mille Colori, 90m/50g

Nadeln / Needles:
4mm

Ein echt feines Röckchen und die Anleitung ist genial einfach und dazu noch frei! Durch die Schrägstreifen steht der Rock wirklich jeder Frau, auch den etwas üppigeren wie mir. Er trägt sich perfekt und hält erstaunlich warm. Dieses Teil kann ich wirklich jeder Strickerin empfehlen. Strickt Euch einen Lanesplitter, wenn Ihr noch keinen habt - unbedingt!!!

This is a very fine skirt, the pattern is easy peasy and free! It looks good on every figure because of the diagonal stripes. And it is very warm and pleasant to wear. I recommend it to every knitter. You really have to knit one if you don't have one yet !!!



Miyake

Anleitung / Pattern:
nur als Strickkit, z.B. über http://www.wollsucht.de/

Garn / Yarn:
300g lang Yarns Jawoll Magic, 400m/100g

Nadeln / Needles:
3,5mm

Diese feine Weste wollte ich schon sooo lange stricken und jetzt endlich ist sie fertig. Ich trage sie total gerne, sie ist schön warm, dabei aber herrlich leicht und ist ein echter Hingucker. Das wird wohl nicht die letzte sein ...

I wanted to knit this little vest for years and finally it's finished. I really love to wear it, the vest is cosy and warm and an eyecatcher of course. I think I knit another one ...



Stockport

Anleitung / Pattern:
Rowan Magazine No. 46

Garn / Yarn:
400g Schulana Colardino (discontinued), 80m/50g

Nadeln / Needles:
6mm, 7mm

Dies ist schon mein zweiter Stockport - ich liebe dieses Design sehr. Das Teil ist ein echter Klassiker und darf eigentlich auch in keiner Strickergarderobe fehlen. Eine Änderung habe ich vorgenommen, die den Kennern unter Euch bestimmt sofort auffällt: Ich habe die Ärmel nicht gesondert gestrickt und eingesetzt sondern gleich gerade hoch gestrickt. Gefällt mir so noch besser.

This is already my second Stockport - I love this design. This classic design has to be part of a knitters wardrobe, to my opinion. I did one modification which the insiders of you have already recognized, I think: I didn't make set in sleeves but knitted front and back straight. I like it much better than the original design.


An dieser Stelle möchte ich mich für dieses Jahr bei Euch allen ganz herzlich bedanken, vor allem für die netten Kommentare, die Ihr mir stets so zahlreich hinterlasst. Manchmal frage ich mich ja schon, warum ich das hier eigentlich mache, schließlich zeige ich auch in Ravelry meine Werke - könnte ja auch reichen. Andererseits ist mein Blog hier doch etwas persönlicher und da es offensichtlich eine ganze Reihe von Lesern (und Abonnenten) gibt, werde ich auch in Zukunft weitermachen mit meinen Posts über unser gemeinsames Hobby.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen fröhlichen Jahreswechsel sowie für 2011 Gesundheit und Heiterkeit und vor allem immer etwas Schönes auf den Nadeln, bis bald
Eure Susanne

I want to thank you very much for your nice comments over this year. Sometimes I wonder why I'm writing down things about my knitting concerns in this blog. I show my projects on ravelry, too - so what? But my blog here is a little bit more personal and there are a lot of readers out there. So don't worry I'll post about yarn and needles also in the future.
Now I wish to you a Happy New Year and always a nice kniiting project on your needles, so long
yours Susanne

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Hallo Susanne,
da hast Du ja wieder schöne Sachen gezaubert :-) Und ich sehe, dass ich an Lanesplitter nicht vorbeikomme :-)
Liebe Grüße und alles Gute für ein strickreiches 2011
Angelika

Cornelia hat gesagt…

Lanesplitter, ja ja, kommt auch noch ... irgendwann. Tolle Teile hast Du wieder gestrickt UND Danke, dass Du neben Ravelry auch einen Blog hast. Blog sei Dank, habe ich Dich entdeckt! Griessli Cornelia

Heike hat gesagt…

Tolle Sachen, der Lanesplitter fällt besonders auf. Wunderschön.

Liebe Grüße Heike

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..wunderschöne Teile hast du wieder gestrickt,aber das sind wir ja von dir gewohnt:-)
Ich Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Liebe Grüsse Sonja

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Wieder ganz tolle Sachen die Dir von der Nadel geglitten sind. Um den Lanesplitter beneide ich dich ja wirklich! Ich wollte es mal probieren, aber mein englisch ist dann doch nicht so perfekt, dass dann auch ein Lanesplitter entsteht! :o(

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und ganz viel Zeit zum Stricken!

LG
Liane

yogiela hat gesagt…

Viele Projekte, besonders dein Lanesplitter, steht dir ausgezeichnet.
Mit persönlichen Worten präsentiert es sich besser, ich freue mich immer wieder auf deine Posts.
Ein gutes neues Jahr mit vielen neuen Ideen!
Elfi

mascha hat gesagt…

Schöner Lanesplitter, du bist nicht die einzige, die sagt, dass er jeder steht. Na mal sehen, vielleicht bringt 2011 meinen ersten Strickrock.... Gut rutsch rüber, liebe Grüße
mascha

Lunacy hat gesagt…

Liebe Susanne,
das sind alles ganz klasse Teile geworden, eins schöner als das andere. Ich freu mich immer von dir zu lesen hier und freu mich auf ein verstricktes 2011 mit dir.
LG und dir auch einen guten Rutsch und für 2011 alles Gute,
Anja

amandajanus hat gesagt…

der lanesplitter ist klasse und motiviert mich gerade ein bisschen, an meinem weiterzustricken. Toll toll toll!

mandy

linnea hat gesagt…

lanesplitter ist toll geworden, man sieht ihn ja momentan oft, aber die farbkombi und länge gefallen mir besonders gut!
linnea

Monika 21 hat gesagt…

Hallo Susanne,
danke für Deinen Blog! Du zeigst immer so tolle und inspirierende Sachen, und da ich nicht bei ravelry bin, schaue ich hier gerne rein.
Alles Gute für 2011!
Viele Grüße
Monika

Maedelssachen hat gesagt…

Liebe Susanne,
über den Lanesplitter bei ravelry hab ich dich gefunden.
Großes Kompliment von einer kleinen Strickwiedereinsteigerin, du machst wunderschöne Sachen.

Aus diesem Grund hab ich was auf meinem Blog für dich - mich würds freuen, wenn du es abholst.

Herzlichst Maria

Angelika hat gesagt…

Einfach toll Deine neu gestricketen Sachen. Um Lanesplitter schleiche ich auch schon eine Weile herum, ich glaube langfristig komme ich nicht an diesem Rock vorbei. Außerdem habe ich doch tatsächlich eine ausreichende Menge von dem Lang Mille Colori zu Hause. Vielleicht sollte ich mir die Alpake von Bremont auch gleich zulegen. Deine Rock ist einfach so klasse.. mal sehen, wann ich mich nicht mehr zurückhalten kann.
Grüße
Angelika

Hilde hat gesagt…

Very beatiful vest....the cables are fantastic.