Freitag, 26. März 2010

Frühling lässt sein blaues Band ... / The blue ribbon of spring ...


Wenn das keine Frühlingsfarben sind? 
In den letzten Wochen habe ich mich mit der Noro Silk Garden Sock auf den Frühling vorbereitet und mir diese Zipfeljacke gestrickt. Da ich keine Anleitung sondern nur eine gekaufte Jacke mit ähnlichem Schnitt hatte, musste ich erstmal entwerfen, zeichnen, rechnen und teilweise wieder aufribbeln ... aber zum guten Schluss ist dieses Jäckchen entstanden, das ich heute erstmalig ausgeführt habe, gerade richtig bei diesem schönen Wetter.

These colors are made of spring, aren't they?
I prepared myself for spring time knitting this cardi with Noro Silk Garden Sock in the last weeks. There was no pattern for this. I only had another cardi with a similar shape that I purchased last year. So I had to design something new, did a lot of maths and knitted some pieces several times. But in the end there is this little cardi that I wore today for the first time.



Noro Zipfel Cardigan

Anleitung / Pattern
nur in meinem Kopf, only in my head

Garn / Yarn:
420g Noro Silk Garden Sock
Color 252
Nadeln / Needles:
4mm


Dazu meine neuen frühlingsgrünen Schuhe - der Frühling kann nun wirklich kommen ... sind die nicht klasse?
And matching to this cardi here are my new spring green shoes ... aren't they cool?



Und was ist als nächstes auf den Nadeln? Blumen natürlich! Aber dazu beim nächsten Mal mehr ...

And what's next on my needles? Flowers of course! More about that next time ...

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

wow dein kopf gibt ja superschöne muster her...und die schuhe sind der hit!!!!
liebe grüsse lee-ann

Irisine hat gesagt…

Ich liebe Grün und die Jacke ist sehr schön geworden. Das ist ein interessanter Entwurf. Und natürlich schöne Schuhe!
LG Iris

. hat gesagt…

hammerschön....und in kombi mit grün ein echter frühlingsgruß...ich finde es toll, wenn man etwas nachstrickt, wofür man keine anleitung hat...das ist dann ein echtes unikat...wunderschön...ganz liebe grüße colette

Ricki hat gesagt…

Oh jaaaa. die Mühe hat sich wirklich gelohnt!!
Sieht ja umwerfend schick aus!!
schnitt und Farben...geniale Kombi!
Liebe Grüße
Ricki

Gartendrossel hat gesagt…

das Jäckchen sieht toll aus*woow* und die grünen Schuhe dazu... perfektes Frühlings-Outfit...
ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen...

Liebe Grüße zu Dir von Traudi

kaze hat gesagt…

Grünblau ist so eine erfrischende Kombi! Schönes Frühlingoutfit.
Grüne Grüße Karen

Anettes Sockis hat gesagt…

Wow...kann ich da nur sagen, deine Zipfeljacke sieht wunderschön aus...tolle Arbeit. Viele Grüße Anette