Sonntag, 29. November 2009

Noch mehr Geschenke / More Gifts



Perlmuster-Schal / Seed-Stitch Scarf
Garn / Yarn: 180g Schoeller & Stahl, Merino-Kaschmir, 100m/50g
Nadeln / Needles: 5mm

Mein Liebster hat den Schal schon vor gut zwei Wochen bekommen und hat ihn seitdem jeden Tag getragen.
I gave this scarf to my darling about two weeks ago and he wore it every day.




Korkenzieherschal / Corkscrew-Scarf 
Stulpen / Wristlets
Anleitung / Pattern: Loop-d-Loop
Garn / Yarn: Gedifra Fashion Trend Soffice, 80m/50g
200g für den Schal / for the scarf, 50g für die Stulpen / for the wristlets

Nadeln / Needles: 7mm

Dieses Set verschenke ich zu Weihnachten an meine Schwägerin. Leider gibt das Foto die schönen Rottöne nicht so wieder wie in Wirklichkeit. Da sieht die Kamera nur noch ROT ...

This set is going to be a christmas gift for my sister-in-law. Unfortunately the picture doesn't show the wonderful reds of the original. My camera only saw RED ...

Der Gansey "Fife" für meinen Liebsten nach einer Vorlage von Alice Starmore wächst jeden Abend ein kleines Stückchen. Vorder- und Rückenteil werde ich wohl heute Abend abschließen. Dann kommen die von oben direkt eingestrickten Ärmel mit Schulterstreifen dran. Das hab ich noch nie gemacht. Bin gespannt, ob ich das hinkriege ... Hier schon mal ein kleiner optischer Eindruck:
The gansey "Fife" for my darling after a child's pattern by Alice Starmore is growing step by step every evening. Front and back are nearly finished. Then there are those sleeves knitted top down with shoulder straps. I havn't yet knit something like that. Wonder if I get through it... Here is a first peek:




Einige charakteristische Details kann man recht gut erkennen, denke ich:
Da sind z.B. die Zwickel (Gussets), dann ein Monogramm rechts unten und die Nahtsmaschen links (seam stitches). Angeschlagen habe ich übrigens auch mit doppeltem Faden, wobei ich das bei fast allen meinen Strickereien mache.
Mein Liebster freut sich schon wie Bolle auf den Sweater. Ich kann das Gestricksel ja auch nicht vor ihm verheimlichen. Gestern war schon mal eine kleine Anprobe und er passt super!

I think you can see some characteristic details on this picture:
There are for example the gussets, a monogram on the right side and the seam stitches (left). I've casted on with doubled yarn but that's what I do with most of my knitting items.
My darling is very much looking forward to the time he can wear this sweater. Yesterday he tried it on and it fits very well!

Schönen ersten Adventsabend Euch allen und bis bald,
Eure Susanne

Have a nice first advent evening and until next time,
yours Susanne


Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Sehr schön, der Schal für deinen Liebsten, sowie auch der Pullover für ihn. Über das Set wird sich deine Schwägerin sicher sehr freuen, würde mir auch gefallen. LG und eine schöne Adventszeit
Anja

gudrun hat gesagt…

schön! du bist fleissig - habe leider nicht sooo viel zeit für weihnachtsgeschenke - aber mein mann bekommt auch gerade eine mütze bei der ich überlege sie ihm bis weihnachten aufzuheben! ;-) - der schal für deine schwägerin sieht supertoll aus - gefällt mir sehr gut...
lg gudrun

Susan hat gesagt…

Der Schal mit Perlmuster gefällt mir sehr gut! Warum bin ich darauf noch nie gekommen, ist mal was anderes als die ewigen Rippen. Sehr schön!
Liebe Grüße, Susan

Lee-Ann hat gesagt…

ganz ganz schön und immer wieder tolle geschenke....und den korkenzeiherschal...den schau ich mal genauer an!!!
liebe grüsse lee-ann

Tina - omme i London aka teeweewonders hat gesagt…

The finish on your work is absolutely wunderschoen! Well done you. :)

Regina hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast Du da gemacht. Das Perlmuster finde ich immer wieder ganz besonders schön - der Schal sieht superkuschelig aus!

Lukina hat gesagt…

Alles klasse!
Aber ganz besonders der naturweiße Pullover, den könnte ich so aus dem Monitor grapschen ... wenn er fertig ist ... die Zwickel unter den Armen habe ich noch nie gesehen, muss wohl besonders gut sitzen, oder?
Da machst Du aber jemandem eine ganz große Freude!

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit mit viel Ruhe zum Stricken!
Lukina

Claudia hat gesagt…

Super Sachen hast Du gewerkelt!
Aus welchen Loop-d-Loop-Buch ist denn der Korkenzieher Schal. Das wäre was für meine Tochter.
Danke für eine Antwort, eine schöne Adventszeit und liebe Grüße

Claudia

Susanne hat gesagt…

Hallo Claudia,
der Schal muss aus dem ersten Loop-d-Loop-Buch sein, das mit den Strickmustern und zwei Mädels vorne drauf, die einen Schal aus Riesenkringeln tragen. M. W. gibt es nur noch ein weiteres Crochet-Buch.
Sehr einfaches Muster und so ein Hingucker, gell?
Liebe Grüße
Susanne

Tina - omme i London aka teeweewonders hat gesagt…

The cream jersey is simply wunderschoen, I can't wait to see the finished product. Frohe Weinachten to you und your familie. :)