Freitag, 31. Oktober 2008

Eisiger Lavendel / Lavender-Ice


Ist das nicht eine wundervolle Farbe? - Isn't this a beautiful colour?

Eigentlich stehen mir solche Pastellfarben überhaupt nicht - aber diese hier scheint eine Ausnahme zu sein.
Usually those pale colours are not my thing - but this seems to be an exception.

Dies ist mein zweiter Back-to-School-Pullunder und er gefällt mir noch tausendmal besser als mein erster. Ich fühl mich rundum wohl in diesem edlen Stück, es sitzt perfekt und hält schön warm.
This is my second Back-to-School-Vest and I like it a thousand times more than my first one. I feel totally well in this precious garment, it fits perfectly and is cosy warm.


Anleitung/Pattern:
Back-to-School-Vest from "Fitted Knits" by Stefanie Japel

Garn/Yarn:
250 g Rowan Kid Classic in Lavender-Ice (No. 841)

Nadeln/Needles:
4,5mm

Wer jetzt auf die lila Jacke gewartet hat, den bitte ich noch um etwas Geduld. Ich hatte einfach noch keine Lust zum Zusammennähen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Those of you who expected here the purple cardigan have to be a little bit more patient. I'm sorry but I wasn't in the mood to sew it together until now.
I wish all of you a sunny weekend.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, eigentlich eine "stille" Leserin Deines Blogs, muss ich heute doch mal in die Tasten greifen und Deinen wunderschönen Pullunder loben. Er sieht super aus und steht Dir hervorragend. Auch die Bluse passt klasse.

Lb. Grüße und ein schönes Wochenende
Sabine

britt hat gesagt…

Sehr hübsch und mit dieser Bluse perfekt!!!
lieben Gruß
Britt

handgemacht hat gesagt…

Wirklich ein wunderschönes Stück, liebe Susanne! Farbe, Paßform und natürlich auch wieder - wie nicht anders zu erwarten - die handwerkliche Ausführung: ein richtiges Traumteil! Schön, daß Du Dich so daran freuen kannst.
Bei uns kommt jetzt auch gerade die Sonne 'raus und ich freue mich auf einen Herbstspaziergang.
Ein entspanntes Wochenende wünsche ich Dir/Euch!
Liebe Grüße aus dem "Norden" in den "Süden",
Barbara

P.S. Die Beerenjacke gefällt mir auch. Wird Deine Nichte sicher begeistern!

Mandala hat gesagt…

Wow! Sehr schön!

LG ~ Mandala

nadelmaus hat gesagt…

Der Pullunder ist ein Traum! So eine schlichte Schönheit suche ich schon lange. Das Buch steht zwar schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber ich glaube, jetzt muß ich es recht bald haben;0)

Liebe Grüße
Astrid

Monika hat gesagt…

Hallo liebe Susanne, schoen langsam taste ich mich wieder ins blog Land zurueck. Deine Vest sieht wunderschoen aus, besonders mit dieser Bluse. Ich mag ja frilly Dinger normalerweise nicht so gerne, aber dein Ensamble gefaellt mir super!
Liebe Gruesse,
Monika

Mascha hat gesagt…

Wirklich toller Pullunder! Ich habe gestern auch wieder einen angeschlagen, gestreift aus Resten...
Liebe Grüße
Andrea

Snorka hat gesagt…

Schönes Garn, tolle Farbe, schickes Modell - einfach rundum gelungen (und steht Dir super).

LG, Snorka

boutonacre hat gesagt…

roundabout very stylish - gefällt mir und steht dir absolut gut.

LG Sandra

Rina hat gesagt…

Liebe Susanne

Ein Traum, dein neuer Pullunder. Die Farbe ist wunderschön und die Bluse passt perfekt dazu.
Ausserdem sitzt dir alles wie angegossen.

Bewundernde Grüsse von der
Rina

bearliner hat gesagt…

Das sieht super aus mit der Bluse. Un de Farbe gefaellt mir auch sehr gut. Toll gemacht.

s

Iris ine hat gesagt…

Ich liebe Westen, diese sieht ganz besonders schick aus, die Farbe in der Kombination mit der Bluse wirkt ausgesprochen gut, gar nicht so brav. Ein wirklich gelungenes Stück!

Mumintroll hat gesagt…

Der Pullunder sieht wirklich toll aus! In meiner Lieblingsfarbe gestrickt.
Wünsche dir viel Freude beim tragen
liebe Grüsse
Bettina

Angelika hat gesagt…

Ein schöner schlichter Pullunder, der mir gut gefällt. Ich glaube jetzt muss ich mir das Buch doch noch zulegen.
Viele Grüße
Angelika

rike hat gesagt…

pastell farben... in der kombination mit diesem streichelweichen garn und dem klassichen modell: einfach wunderbar!
und dieses weißes etwas dazu. einfach rundherum schön.
alles liebe. wünscht rike.

Cecile hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine ganz aussergewöhnliche Farbe! Ich verstehe unter Pastell eigentlich etwas anderes. So hellblau, rosa, und Co.
Einfach wunderschön. Alles! Gefällt mir sehr!
Du trägst ihn so gut!
Liebe Grüsse
Cécile