Sonntag, 25. Mai 2008

Maigrünes Lochmuster / Green Lace of May

Das ist er, mein maigrüner Lacepulli, sieht er nicht zauberhaft aus?
This is my green lace sweater, isn't it enchanting?
Er ist heute endlich fertig geworden und im Moment leider viel zu warm, um ihn zu tragen.

I finished it today but at the moment unfortunately it is too warm to wear it.

Garn / Yarn: 300 gr Hair von Schachenmayr, 65% Mohair, 35 % Acryl, 190m/50gr

Nadeln / Needles: 5 mm

Ich freu mich schon, wenn ich ihn mal an einem kühlen Sommerabend tragen kann.
I am looking forward to wear this sweater on a breezy cool summer night.

Und hier, weil's so schön passt, der Frauenmantel (Alchemilla) in unserem kleinen Gärtchen ....
And here, because it fits so good, the alchemilla in our tiny garden ...



Bitte verzeiht mir, dass ich mich heute so kurz fasse, aber das Wochenende ist wie immer zu kurz, das Wetter ist schön und wollen wir heute noch ein wenig segeln.
Ich melde mich bald wieder, bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit und alles Liebe
Susanne

Please forgive me for being short today, but as always the weekend is too short anyway, weather is fine and we want to go sailing a bit today.
I will report more next time, until then I wish all of you a nice time.
Love,
Susanne

Kommentare:

minic hat gesagt…

Oh, ein Traum von Pulli!!!!!
Weich und duftig, ein wunderschönes Lochmuster, und maigrün, alles paßt herrlich zusammen, sogar der Frauenmantel, den ich auch so gerne mag.
Dir noch viel Spaß beim Segeln
wünscht Antje

Mascha hat gesagt…

Da sagt sie so einfach, "wir wollen noch segeln" - und ich denke mir, oh mei, würd' ich auch sehr, sehr gern, mal abgesehen davon, dass ich es nicht kann... ;) Sehr schön ist dein Maienpulli geworden, sicher ein sehr passender Begleiter für laue Sommerabende.
Lg Andrea

Monika hat gesagt…

Dein gruener Pulli sieht aus, als ob er im Busch gewachsen ist. Hoffe du kannst ihn bald mal anziehen. Viel Spass beim segeln! :o)

Sooza hat gesagt…

Hallo Susanne,

schöner Pulli, wenn auch so gar nicht in meiner Farbe und das Hair muss doch WAHNSINNIG warm sein, oder?! Ich habe mit Mohair leider immer das totale Kratzproblem. Würde sonst viel mehr draus stricken, weil es einfach so toll ist.

Meine Pi-Socken sind nach einem Brainstorming mit meinem Göttergatten entstanden. Wir kamen von Streifen nach Fibonaci-Zahlen darauf, wie man sonst noch zufällige Streifen erzeugen könnte und Pi bot sich an. Sie sehen auch echt cool aus, zumal sie beide unterschiedlich gestreift werden.

Viele Grüße und weiterhin fleißiges Stricken
Sooza

rike hat gesagt…

farbe. muster. garn. perfekt. für einen zauberhaften sommerabend im garten. neben dem frauenmantel...

alles liebe. wünscht rike.

francoise hat gesagt…

What a beautiful jumper for cool summer days, I love the colour too!

Elke hat gesagt…

Wirklich ganz wunderschön. So leicht und fluffig.
Viele Grüße
Elke

Rina hat gesagt…

Liebe Susanne

traumhaft schön, dein neuer Pullover. Farbe, Modell, Präsentation - einfach perfekt. Der wird sicher zu deinen Lieblingsstücken gehören :-)

Wünsche dir alles Liebe .

Herzliche Grüsse
Rina

Maartje hat gesagt…

Liebe Susanne,

aus der Hair von Schachenmayer habe ich damals den Brautpullover für meine beste Freundin gestrickt. Dein Maigrünes Prachtstück ist in der Tat ganz zauberhaft und wie Du es in Szene gesetzt hast...romatischer geht es nicht. Und Du hast mir Lust auf dieses entzückende Grün gemacht!

Beim Segeln immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :))

Viel Spass auf und rund um Rügen...
liebe Grüße, Maartje

Cecile hat gesagt…

Ist der umwerfend schön!!!!
Was für eine Arbeit!
Nun wünsche ich dir V I E L E laue Sommernächte und geniesst das Segeln. Wo segelt ihr? Auf dem Meer oder See?
Liebe Grüsse von Cécile

Regina hat gesagt…

Hallo Susanne
Dein maigrüner Pulli ist traumhaft
schön,genau das richtige für laue
Sommerabende.
Die Wassertropfen auf dem Frauenmantel klasse eingefangen.
Viel Spass beim Segeln.
Liebe Grüße Regina

opportunityknits hat gesagt…

Ooohh, your mohair sweater looks so light and lacey. I love mohair too but it is never cool enough to wear it in my warm weather :)

handgemacht hat gesagt…

Liebe Susanne,
ich nehme nicht an, daß Du den Pullover schon oft getragen hast, aber er ist wunderschön und sieht wieder perfekt gestrickt aus.
Sommerliche Grüße, Barbara

Mumintroll hat gesagt…

Normalerweise ist ja Apfelgrün überhaupt nicht meine Farbe. Aber ich muss sagen, dein Pulli sieht wirklich toll aus. Schönes Muster..Bin begeistert.
Liebe Grüsse
Bettina

Krawuggl hat gesagt…

Ich muß meinen Kommentar von damals, als du die Farbe gezeigt hast, korrigieren! Denn dein Pulli in Maigrün sieht so frisch und appetitlich aus, der macht richtig gute Laune. Und zur Jeans mit weißem T-Shirt drunter wirkt er sicherlich absolut fantastisch! Also, um auf den Punkt zu kommen, ich find ihn richtig toll und du hattest vollkommen recht - Muster und Schnitt und Farbe und Garn passen einmalig gut zusammen. Nur gut, daß es Blogs und damit neue Ideen gibt, dadurch seh ich dann Dinge auf die ich selber nie gekommen wäre.
Vielen Dank auch für deinen letzten Kommentar, wie immer hab ich ihn so gern und mit viel Interesse gelesen. Du hast ja vollkommen recht, Blümchen sind nichts für Männer im selben Haushalt, jedenfalls nicht in Überdosen. Genau das waren auch die Worte meines Mannes, ihm ist alles egal, nur bitte keine Blümchen. Schade, aber du und er und viele andere haben ja wirklich recht. An Streifen hab ich auch schon gedacht, aber unser Sofa und ein Stuhl sind schon gestreift und da mag ich keine Streifen mehr. Deshalb auch die Idee mit den Karos. Aber bei uns hier in Bayern erinnern sie mich auch so sehr an Bauernstuben. Das ist klasse für die Küche, aber im Wohnzimmer??? Du siehst, ich bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Aber jetzt wünsch ich dir schöne Tage, zuhause - im Büro - am Boot.
Viele liebe Grüße aus dem heute verregneten Bayern,
Suzi

boutonacre hat gesagt…

Hallo Susanne,
habe dich bei "krawuggl" gefunden und über deinen Pulli gelesen. Ich bin neugierig geworden - habe gesucht und gefunden.
Oh, besser wär's gewesen, wenn nicht - ich bin i n f i z i e r t!

Ist das ein Traum! So süß - würde ihn am liebsten vom Baum "pflücken" - wie einen reifen Apfel - und mich reinkuscheln.

Ich habe auch gerade einen Pulli in Mohair fertiggestrickt - allerdings in lila und jetzt muss der noch zusammengenäht werden. Aber ich befürchte fast, dass er an deinen flockig schönen Grünling nicht herankommt.

Ganz viel Freude damit wünscht dir Sandra