Sonntag, 11. Mai 2008

Frohe Pfingsten / Happy Whitsun



Herrlich, Freizeit zu haben und schon beim Frühstück auf der Terrasse diesen herrlichen Blick über unseren winzigen Garten auf die große Niederung dahinter zu haben, von wo aus die Rehe ganz nah herankommen. Es sind ja doch immer nur die Wochenenden, an denen das möglich ist, unter der Woche ist das leider nicht drin. Deshalb genießen wir diesen Blick und die Stimmung immer sehr.

Heute Abend geht es an die Ostsee, unser Boot kommt ins Wasser und vielleicht können wir ja in der kommenden Urlaubswoche noch ein wenig segeln, wenn das Wetter sich nicht dramatisch ändert.

Stricktechnisch tut sich momentan recht wenig, mein maigrüner Mohairpulli wächst langsam aber im Mai sollte er wohl noch fertig werden. Dann gibt's natürlich auch Bilder.

Bis dahin Euch ein frohes Pfingstfest und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Susanne


It's wonderful having time, sitting on the terrace and having breakfast with this sight over our tiny garden and the meadow behind it from where the deers come close to our garden. But this is only possible at weekends, on workings days there isn't enough time for this. That's why we appreciate this sight so much.

Tonight we'll go to the Baltic Sea where our boat will be watered and we hope to have good weather conditions for sailing a bit in the next week.

No more news from the knitting front. My green mohair sweater is growing slowly but I hope to finish it in may. Pictures will follow then.

So I wish all of you happy Whitsun and a wonderful time.

Blessings, Susanne



Kommentare:

Monika hat gesagt…

Wow- ich bin sprachlos! Euer Garten/Terrasse/Haus sehen aus wie ein Urlaubsplaetchen! Das ist aber schade, dass ihr es nicht mehr geniessen koennt. Ich glaube ich wuerde dort nie mehr weggehen, es sieht so schoen aus. Ich mag die kleinen Hecken besonder. Frohe Pfingsten und einen schoenen Urlaub mit WEtter zum segeln wuensche ich euch!
Liebe Gruesse, Monika

minic hat gesagt…

Liebe Susanne,
herrlich ist dein Garten und beim Frühstück diesen Ausblick zu haben,
das ist so wunderschön. Du hast bestimmt immer Urlaubsstimmung, wenn du auf der Terrasse sitzt und in die Ferne sehen kannst.
Ich wünsche dir einen schönen Segelurlaub,
liebe Grüße
von Antje

rike hat gesagt…

das ist ja ein traum! wie schön ihr es habt! und dann noch sonnenschein und ein freier tag. das ist das pure: glück.

viel spaß am wasser. und alles liebe. wünscht rike.

handgemacht hat gesagt…

Liebe Susanne!
Ich hoffe, wenn Du das hier liest, hast Du einen erholsamen Frühlingsurlaub hinter Dir. Du hattest ihn bestimmt nötig nach der letzten arbeitsintensiven Phase!
Deinen kleinen, feinen Garten kann ich nur bewundern. (Unserer ist das ganze Gegenteil: groß und eher wild... :-D)
Ob Du im Urlaub auch Zeit und Muße zum Stricken hattest, wird ja bald hier zu lesen sein. Vielleicht ist der Maigrüne schon fertig?! Oder hast Du Dich angesichts der kühlen Ostsee für's Marthastricken entschieden?

Liebe Grüße und gute Wünsche zur Heimkehr schickt Dir
Barbara

Mumintroll hat gesagt…

Du lebst ja im Paradies!!Traumhaft schöner Garten..
liebe Grüsse
Bettina

Krawuggl hat gesagt…

Dein Garten ist ja wunderschön, ich mag diese mit Buchsbaum eingefassten Beete so gern, die sehen immer ein bißchen nach duftenden Kräutern, dicken Pfingstrosen, Johannisbeeren und alten Klosteranlagen aus. Alles, was Seele und Körper glücklich und gesund hält und macht. Ein wunderschöner Ausblick den du da bei euren Frühstück schon genießen kannst.
Ich wünsch dir auch viel Spaß im Urlaub, daß du abschalten und entspannen kannst und wieder Zeit für all die schönen Dinge findest.
Viele liebe Grüße und genieß die Zeit, Suzi

Regina hat gesagt…

Liebe Susanne
Einen traumhaften Garten hast du.Mir
gefallen deine Buchsumsäumten Beete
sehr gut.Und erst eure Terrasse,wie gerne würde ich dort Platz nehmen und die wunderbare Aussicht genießen.Natur wohin man schaut.
Habe mir auch nach langer Zeit,wieder
mal die Verena gekauft und war angenehm überrascht und werde bestimmt das eine oder andere daraus stricken.
Liebe Grüße Regina

Rina hat gesagt…

Liebe Susanne

welch schönen Ausblick kannst du geniessen. Traumhaft. Du hast ja einen richtig gepflegten Schlossgarten !

Hoffe, dass du aus dem Urlaub gesund und munter zurückkommst. Freue mich auf dich.
Liebe Grüsse
Rina