Mittwoch, 23. Juni 2010

Summer Knits



Hallo, Ihr Lieben,
ich melde mich nur mal kurz um Euch wieder zwei neue Kreationen zu zeigen, die seit meinem letzten Post entstanden sind.

Hello, dear fellows,
just dropping in to show you two projects I made since my last post.



Bienen und Tulpen / Bees and Tulips

Garn/Yarn: 300g Rowan Bamboo Soft
Nadeln/Needles: 3,75mm

Ich hatte nur die 300g und dann auch noch von zwei verschiedenen Partien. Rückenteil ist aus einer Partie, das Vorderteil und die Blenden sind aus der zweiten. Zum Schluss hatte ich gerade mal 3m Garn übrig. Das Design ist mein eigenes, habe mir verschiedene Strickmuster zusammen gesucht und dann kombiniert. Insider erkennen bestimmt die Tulpen von Martin Storeys Modell "Wildflower", die Bienen sind aus einem Strickmusterbuch.
I only had 300g of this yarn, but there were two LOT's. So the back is made of one LOT, the front and the borders are made from the other. In the end I only had about 3 meters of yarn left. The design is my own, I combined two patterns. Insiders may have recognize the tulips of Martin Storey's "Wildflower". The bees are from an old knitting pattern book.




Sommer-Wickelpulli / Summer Wrap Cardi

Garn / Yarn: 75g Madil Kid Seta
Nadeln / Needles: 4mm

Dieses federleichte Jäckchen wollte ich schon immer machen, seit ich es in der Rebecca gesehen hatte. Jetzt habe ich endlich die richtige Farbe und das richtige Garn dafür gefunden und bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis. Die Anleitung konnte ich allerdings nur als grobe Richtung verwenden, denn sowohl die dort angegebene Größe ist nicht die meine als auch meine Maschenprobe war viel kleiner als dort abgegeben. Aber mit ein bißchen Dreisatz war das alles kein Problem. Ich habe das Jäckchen auch etwas länger gemacht, weil das bei mir einfach besser aussieht, finde ich.
I wanted to knit this little cardi since I saw the pattern in that Rebecca magazine years ago. Now I finally have found the right color and the right yarn for this. I had to recalculate the whole pattern because it was not my size there and I had a different gauge. But that was no problem while the design is shaped simply. I made the cardi longer than in the pattern. I think this looks better on me.

So, nun soll der Sommer endlich kommen und ich wünsche Euch eine schöne Zeit, herrliche Ferien und ein fröhliches Wiedersehen mit vielen neuen Ferienprojekten nach der Sommerpause.
Bis bald und viele Grüße
Susanne

Summer should come now finally and I hope you'll have a good time, pleasant vacations and I'm looking for a lucky come together after the summer break with many new projects.
Good luck and best wishes
Susanne


Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das sind beides ganz tolle Teile und wenn jetzt noch der Sommer kommt,kannst du sie ausführen;-)

LG Sonja

Lunacy hat gesagt…

Die Teile gefallen mir beide sehr gut. Die Bienen sehen zu gut aus über den Tulpen.
LG und dir auch einen schönen Sommer
Anja

Wollzipfel hat gesagt…

Liebe Susanne,

ich find die Oberteile wuuuuunderschön!!!!!

So tolle Farben, so tolle Form und so tolle Muster!!!!

So richtig Sommerhaft!!!!

Lg Nathalie

mascha hat gesagt…

Die Jacke hat eine tolle Farbe und steht dir sehr gut. KLASSE!
lg mascha

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Zwei ganz tolle Teile. Der Wickelpulli finde ich sehr schön und das Muster mit den Tulpen und Bienen ist echt Klasse geworden!

LG
Liane

Rosalía hat gesagt…

I love your sweaters! Very beautiful!

Mumintroll hat gesagt…

Wunderschöne Werke!!