Sonntag, 4. Oktober 2009

Lila Sonntag / Purple Sunday


Meine Botanica aus der Vogue Knitting Frühjahr/Sommer 2009 ist fertig! Sie hat mich richtig süchtig gemacht, den äußeren Ring habe ich in wenigen Tagen gestrickt. Ich habe einige Abwandlungen vorgenommen, da ich das aufwändige Randmuster mit den verdrehten Maschen nicht wirklich leiden mochte und habe eine Idee aus Ravelry übernommen. Der Rippenrand aus verkürzten Reihen fällt schön und passt sich wunderbar dem Kreis an.

My Botanica out of the magazine Vogue Knitting Spring/Summer 2009 is finished. I was obsessed to finish her soon - knitting the outer ring took only a few days. I made some mods 'cause I didn't like the border of the original too much - so I used an idea out of Ravelry for that.




Anleitung/Pattern: Botanica, Vogue Knitting Spring/Summer 2009
Garn/Yarn: 450g Scottish Tweed DK of Rowan, 113m/50g
Nadeln/Needles: 4,5mm


Und dann habe ich auch noch diesen kleinen hübschen Schal fertig. Es ist der Korkenzieherschal aus dem Buch Loop-D-Loop - ein absolut einfaches und effektvolles Muster, das ich keinesfalls das letzte Mal gestrickt habe.
An then I finished this little neat scarf as well. It is the Corkscrew Scarf of the book Loop-D-Loop - an absolutely easy and goodlooking pattern which I didn't knit for the last time.



Anleitung/Pattern: Corkscrew Scarf of Loop-D-Loop
Garn:Yarn: 100g Kidsilk Aura of Rowan, 75m/25g
Nadeln/Needles: 6mm

Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
Susanne

To all of you best wishes for a pleasant sunday and a good start into next week,
Susanne

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Ganz große Klasse diese Botanica.
Hut ab. In dieser Farbe somit auch voll im Trend. Passend auch zum Sonntag im purple rain (bei uns zumindest bis mittag).
Der Schal ist auch neckisch. Sehr fleißig biste gewesen.
Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.
LG
Anja

Heike hat gesagt…

Hallo Susanne,
wunderschöne Modelle hast du da gewählt und gestrickt. Auch mir gefällt die Botanica super - tolle Farbwahl!
LG Heike

gudrun hat gesagt…

deine botanica ist echt toll geworden! superschön - ich habe auch mit ihr geliebäugelt bin mir aber nicht so sicher obs mir dann angezogen auch noch so gut gefällt...

eva hat gesagt…

wow, die ist aber schön geworden, die weste!!! echt toll!!!!
lg eva

Manu hat gesagt…

ist die schööön .... und auch noch lila .... *schwärm*
ist zwar wahrscheinlich ein Teil, welches man immer wieder zurechtzipfeln muss, aber wunderbar anzusehen!!!

liebe Grüße Manu

Mumintroll hat gesagt…

Der Corkscrew Schal sieht so toll aus. Die Farbe einfach umwerfend.
Lieber Gruss
Bettina

colette hat gesagt…

alles, aber auch wirklich alles, was ich bei dir sehe ist toll...ehrlich...diesen wstenschnitt will ich auch mal für mich probiren...du warst sehr, sehr fleißig...mein kompliment und ganz liebe grüße...colette

KARO hat gesagt…

Wunderschön die Botanica. Den Rand finde ich auch sehr gelungen.

Das Originalmuster erinnert mich an eine Sofadecke.

Ich denke ich werde die Botanica auch noch mit "Deinem" Rand stricken.

--------

Ich bin erst heute über Deinen Blog gestolpert. Ich kann nur sagen wunderschöne Sachen hast Du gemacht.

LieGrü
KARO