Sonntag, 14. Oktober 2007

Trinket Scarf by Kim Hargreaves

Das ist meine Version des Trinket Scarfs von Kim Hargreaves. Heute nachmittag ist er fertig geworden und ich habe gleich das wundervolle Herbstlicht ausgenutzt und diese Bilder geschossen:
This is my version of the Trinket Scarf by Kim Hargreaves. I finished it this afternoon and took immediately these pics in the wonderful autumn light:

Hier ist noch eine Nahaufnahme des Perlenvolants:
Here a closer shot on the beaded ruffles:


Es war ein schönes und einfaches Strickprojekt. Ich habe etwas mehr als zwei Knäuel Kid Silk Spray in der Farbe Medici und etwa 330 Glasperlen gebraucht. Gestrickt wurde mit 2,5mm und 4mm Nadeln.
It was an easy and nice knit. I needed a bit more than two sceins of kid silk spray in shade medici and about 330 beads and a pair of 2,5mm and 4mm needles.

Ja und dann habe ich mich vom Herbst und seinen Farben inspirieren lassen und dies hier angefangen:
Well and then I was so inspired by the colours of the autumn that I started with this here:

Aber davon bald mehr. Außerdem muß ja auch noch der Voyager Lace Schal fertig werden.
But more about that later. And there is also the Voyager Lace Scarf that has to be finished.

Habt noch einen schönen Sonntag Abend und dann einen guten Start in die nächste Woche!
Have a nice sunday evening and a good start into the next week. See you.

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Dein neuer Schal schaut sehr kuschelig aus. Wuenderschoene Farbe. Wo gibt's die Anleitung? Hab' ich vorher noch nie gesehen. Ich hab' auch noch nie mit Perlen gestrickt, sieht huebsch aus. Deine Herbstfarben sind auch wundeschoen, was wird das wohl werden? ;o)

Cecile hat gesagt…

Meine liebe Susanne!
Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hab mich sehr gefreut und mich geschmeichelt gefühlt, wie gut das tut!
Du feierst morgen dein Geburtstag und dazu möchte ich dir auch alles Liebe und Gute dazu wünschen. Geniess den Tag und lass dich so richtig verwöhnen!
Was für ein Traumschal hast du gestrickt, einfach wunderwunderschön. Hast du Wolle und Anleitung und Zubehör 8sprich Perlen direkt von Kim Hargreaves bestellt?
Zu was wirst du ihn tragen?
Was für warme Farben...bin ja sehr gespannt auf das Neue.
Also, denk daran, morgen Verwöhnprogramm!
H A P P Y B I R T H D A Y D E A R S U S A N N E !
Liebe Grüsse von Cécile

Rina hat gesagt…

Liebe Susanne

dein Schal mit dem wunderbaren Perlenvolant ist ein Traum. Und diese Farben !!

Bewundernde Grüsse
Rina

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne,

Ich stricke gerade die kurze Weste nach und habe nun seit gestern Abend das linke Vorderteil fertig. Komischerweise ist das Rückenteil höher als die Vorderseite?!?!? Ich habe Rücken- und Vorderteil mit einer Rückreihe begonnen und per Strichliste genau 50 Reihen bzw. 20 Reihen und dann noch das krause Dreieck obendran gestrickt und wüsste nun nicht, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte.
War das so richtig?

Liebe Grüße
und nachträglich alles Gute zum Geburtstag auch von mir!
Julia
julbi@gmx.net

Susanne hat gesagt…

Liebe Julia,
nach dem, was Du schilderst, hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Wenn das Vorderteil nun um ein oder zwei Reihen niedriger ist als der Rücken, kannst Du einfach noch über alle Maschen des Vorderteils die entsprechende Anzahl Reihen komplett in kraus rechts stricken. Es ist schon möglich, dass sich die Höhe insgesamt etwas unterscheidet, weil die kraus rechten Rippen sich mehr in der Höhe zusammenziehen, als der überwiegend glatt rechts gestrickte Rücken.
Entschuldige bitte meine Antwort per Kommentar, im Moment habe ich einige Probleme bei meinem Mail.

Hoffe, ich konnte Dir mit den paar Hinweisen helfen und danke für Deine Glückwünsche.

Bin gespannt, ob ich Deine Weste mal irgendwo bewundern kann.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Susanne

Julia hat gesagt…

Hallo nochmal, Susanne :-)

Ich bin so doof! Jetzt hab ich mal die Ärmelblenden aufeinandergelegt und auch mal die Reihen nachgezählt und es stimmt! Nur da sich bei mir das Kraus-Rechte immer extrem zusammenzieht, wirkt das Vorderteil eben viel niedriger... Ich stricke das Ganze jetzt erstmal beruhigt weiter und wenn's fertig ist, melde ich mich wieder!

Liebe Grüße und Danke für den kleinen Hinweis!
Julia

Julia B hat gesagt…

Liebe Susanne, Die Weste ist nun fertig. Würde mich freuen, wenn Du sie Dir anschauen magst. Aber bitte nicht erschrecken, die Farben sind recht krass *g*
Entweder bei Stricknetz.net, bei den Tagebüchern unter Julia.B oder hier: juliasstrickgalerie.de.vu
Liebe Grüße und nochmal Danke für die tolle Anleitung!!! Julia