Donnerstag, 8. September 2011

Osteseewellen / Baltic Waves


Ostseewellen / Baltic Waves

Anleitung / Pattern:
Liesl by Ysolda Teague
Garn / Yarn:
625g Gedifra California Color
90m/50g
Nadeln / Needles:
5,5mm

Das sind also die fertigen Ostseewellen - eine super Jacke, durch das Lochmuster schön luftig trotz des kräftigen Garns und mit einem ganz harmonischen Farbverlauf. Das Garn hatte ich (wie so oft) schon einige Jahre im Wollschrank und dort hat es so lange gewartet, bis ich das perfekte Projekt dafür gefunden habe. Passende Knöpfe gab's hier in der Stadt und ich kann nur sagen, dass dies immer noch nicht meine letzte Liesl gewesen ist (es war schon die dritte). Allerdings musste ich auch ein wenig zirkeln, weil meine Maschenprobe mit diesem Garn viel kleiner war, als in der Anleitung. Selbst die größte Größe von Ysoldas Anleitung war noch zu klein. Also war ein wenig Rechnen angesagt, aber das hat sich gelohnt. Die Passform ist doch perfekt, oder?

Here they are, my baltic waves - I love this cardi so much, the lacy pattern is so airy though the yarn is bulky. And the yarn has a very harmonic colour variation. The yarn was again part of my stash for a long time and waited for the perfect project. Luckily I could purchase matching buttons here in my city. And again this won't be my last Liesl (this was my third).

Mit meinem nächsten Projekt hab ich den Regenbogen eingefangen, mehr dazu beim nächsten Mal.
Bis bald und liebe Grüße
Susanne


With my next project I'll catch the rainbow. More of that next time.
Until then and best wishes
Susanne



Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Oh, die ist ja wunderschön! Würd ich auch gerne gleich anziehen. Griessli Cornelia

Lifi hat gesagt…

Sehr schöne Jacke! Ganz feine Farbe und Muster! Schön gemacht und steht an Dir wunderbar!
Liebe Grüße
Alfiya

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Eine super schöne Jacke!

Die Farben passen perfekt zum Muster.

Viel Vergnügen beim tragen.

Liebe Grüße Silvia

amandajanus hat gesagt…

stimmt, das sind tolle Wellen. Immerwieder gefällt mir die Liesl gut, in den frischen Farben hier ganz besonders.

rosige Zeit hat gesagt…

Hach, das Blau mit den Schattierungen... herrlich. Das ist ein wunderschönes Jäckchen geworden.
Ich trau mich an die Liesl im Moment nicht ran, ich müsste zu viel für mich abändern. Ich strick grad lieber stur geradeaus und 100%nach Anleitung.

GLG Kerstin

Antje hat gesagt…

Sehr schön! Ich mag das Pfauenmuster sehr.

Viele Grüße
Antje

Margarethe hat gesagt…

Wunderschön, deine Ostseewellen. Man hört sie förmlich plätschern. Ich bin begeistert total!

Margarethe hat gesagt…

Da haben die Wellen zusehr geschwappt: Bin natürlich total begeistert!